| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo leute, bin gerade dabei mal ein bisschen liebe und geld in meinen lupo zu stecken. hab den wagen mit nem kleinen schaden in der Frontscheibe gekauft, ich hab nur keine ahnung ob es wegen diesem schaden zu problemen bei der HU kommen kann. hat da evtl. jemand erfahrung? ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich denke nicht das das Problematisch sein wird. Liegt außerhalb vom Fahrersichtfeld und es sieht auch nicht so aus als könnte die Scheibe von da aus weiter reissen. Ich hatte bei meinem 1. 3er Golf einen Riss in der rechten unteren Ecke, ging so ziemlich überhalb von der Umweltplakette komplett durch, das hat den TÜV nich gestört. Solang es dich nicht stört würd ich die Scheibe drin lassen, falls der TÜV Onkel sich doch dran stört kannst die Scheibe ja immer noch tauschen lassen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der kleine Schaden in der Frontscheibe für die Hauptuntersuchung keinen Mangel darstellt. Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du einfach zu einer Prüfstelle fahren und nett fragen, ob bitte jemand mal eben schnell gucken kommen kann. Gewöhnlich machen die das, und es kostet auch nichts. Habe das selbst so schon gemacht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
okey vielen dank, ich fahr auf jedenfall bei der Prüfstelle vorbei und frag da mal.. HU ist sowieso bald fällig.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich würd garkeine schlafenden Hunde wecken, einfach TÜV machen, weil wenn de schon doof fragst, denn kreiden die dir das bestimmt an^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | Matze941 (06.04.2015) |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
okey ja, werde es mal so versuchen. als ich letztes mal da war mit dem G3 Cab von nem kumpel hat er die scheibe nicht mal angesehen.. wir werden sehen, werde im showroom sowieso berichten ob er seinen segen wieder gekriegt hat oder nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (06.04.2015) |
| Antwort |
| |