| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen. Ich habe da mal ein kleines Problem. Ich würde gerne meinen AAM zu einem 2E umbauen. Soweit ja schon mal klar. Habe vor knapp 2 Jahren vom Tüv mal irgendeine Liste bekommen, in der alle Markanten Punkte drin standen. Bremsanlage, Stabi vorne hinten, und so weiter und sofort. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Bin mit dem Auto zum Tüv und wollte mir das eintragen lassen. Der Tüv Prüfer meinte, dass ich eine Liste mit allen Teilen beschaffen müsste, die umgebaut werden müssen und müsste die dann von einem meister einer VW Werkstatt bestätigen lassen. ![]() Kann mir einer helfen wo ich eine solche offizielle Liste her bekomme? Oder muss ich mir die einzelnen unterschiede irgendwie aus dem Ersatzteilekatalog von VW zusammensuchen lassen? Danke für die antworten. MFG Pro BTW... komme aus NRW falls das irgendwie wichtig ist. hatte gesehen, dass es scheinbar unterschiede bei den Tüv Stationen in den Bundesländern gibt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hiho, hab das selbe gemacht und mein Motor ist eingetragen ohne jegliche Papiere. Fahr zu Wasmus in Augustdorf, der brauch da keine 10 Minuten für. Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin ich noch mal ![]() Habe leider ein kleines Problem. Tüv usw ist soweit alles klar, nur der Fahrzeugschein, des Spenderfahrzeuges fehlt. Wäre jemand so nett, der einen 2E aus dem BJ 93 besitzt, mir seinen Fahzeugschein zu Kopieren? Vielen dank Pro :3 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich könnte dir höchstens nen Bild meines Scheins machen, eingetragener 2E in 97er Karosse ^^ Aber eigentlich brauchst du keinen Schein dafür. Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wenn du das machst wäre das sehr nett, denke das sollte reichen. Hab keine Ahnung, warum die das unbedingt haben wollen? ![]() Vielen dank :3 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Denke die brauchen das um die technische Werte zu vergleichen, Schlüsselnummern und Abgasverschlüsselung ... Sonst müßte der Tüffer in Datenbanken suchen und vermuten die richtigen Daten zu haben, suchen kostet Zeit, wer will das schon. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Moderator |
ist ja auch nicht so dass der dafür bezahlt wird | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie gesagt, ich brauchte vor 2 Jahren überhaupt keine Papiere, aber ich versuch nachher mal dran zu denken meinen Schein abzufotografieren, dann schick ich dir den per Pn ![]() Grüße | |||
| Antwort |
| |