| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Freunde, Gestern ist mir jemand auf mein parkendes Auto drauf. Was meint ihr mit welchen Kosten ich rechnen muss? Möchte es bei Vw machen lassen. Vielleicht hatte ja schonmal jemand so was. Danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wirtschaftlicher Totalschaden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | franz-werner (05.04.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hat die Stoßstange einen Riss? Oder ist sie nur eingedrückt? Würde es auf keinen Fall bei VW machen lassen, vor allem nicht bei denen in Karlsruhe. Total überteuert! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist vorne? Da muss ggf der Träger unten drunter erneuert werden. Neu kannst das vergessen. Du hast den Schädiger? Frag mal dessen Versicherung nach einem Vertragsunternehmen. Alles andere kannst du vergessen. Bei einem 94er Golf ist alles was in Richtung 4stellig geht der wirtschaftliche Totalschaden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
er fährt mittlerweile n Bora mj 2002 oder so... kann man aber nicht wissen, außer man hat das Thema mal gesehen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (05.04.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Eben, solche Streben hat kein Golf III unterm Kennzeichen. Aber auch Bora ist ne alte Schleuder, Gebrauchtteile gibts für die Autos zu Hauf, also da mal Ausschau halten. Wer es aber unbedingt bei VW machen will (Welche Vorteile das bringen soll ist mir nicht bekannt, aber gut), der soll es tun. Allein die Stoßfängerverkleidung liegt bei 235€, dazu noch das Lackieren was zwischen 200-300€ liegt. Was ist noch beschädigt? Zierleiste oben? Lackiert, unlackiert? Kleinteile usw. kommen bestimmt auch dazu, Kennzeichen liegt in meiner Gegend bei 5€ (Kann extrem variieren)+ Siegel. Ach (De-)Montage habe ich vergessen, die kannste auch noch hinzurechnen. Was nehmen die VW-Buden so im Schnitt? 90€ pro Stunde? Tipp: Lass dir das ausbezahlen, such ne gebrauchte Stange, lass sie ggf. umspritzen und freu dich über etwas Bargeld als Geschenk. Ist aber deine Entscheidung. Geändert von GTFahrer (06.04.2015 um 17:07 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (07.04.2015) |
| | #7 | |||
| ||||
| Moderator |
Ja ist der schädiger denn bekannt oder nicht? ![]() Falls nicht ist es wirtschaftlich vollkommener Unfug, da mehr als das absolut nötigste beim Facharbeiter machen zu lassen. Gebrauchte Ersatzteile, nach Möglichkeit noch selbst ausgebaut und bestenfalls eine professionelle Lackierung. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei mir wars noch schlimmer. Der Klimakondensator bekamm nen Riss. Hab einen vom Schrott geholt der leider auch Schrott war also ein neuer für 120€ mit Befüllen für 55€ ein teurer Spaß. Stoßstange und Pipapo natürlich auch neu. Träger haben Sie mit so einem gewaltigen Auszieher wieder rausgeholt. Ist nicht ganz wie neu sieht aber sehr gut aus. Ich lass das immer in so einer Lehrlingswerkstatt machen. Der Meister steht immer dabei oder schaut es sich wenigstens noch mal an und die Stundenlöhne sind Konkurenzlos günstig. | ||
| Antwort |
| |