| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin, hab ein ziemlich banales Problem an meinem 95er GTI Edition: Kann mir wer sagen, wie man das Plastik-Gehäuse vom inneren Türöffner (nicht der Öfner-Hebel allein!) ausgeclipst bekommt? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man das Gehäuse entgegen der Zugrichtung der Schlossbetätigungsstange einfach nach vorne schieben muss. Das Gehäuse lässt sich zwar in allen Richtungen verschieben, geht aber selbst mit Gewalt nicht runter. Kann mir da wer helfen? Die Türverkleidung und alles weitere drumrum ist natürlich ab! ![]() Frohe Ostern an alle! Gruß Michi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann drücke ihn leicht nach vorne, die gehen sehr schön ab | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Vordere Ecke etwas anheben und in richtung Schanier schieben. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Muss denn die Schlossbetätigungsstange zwingend ausgehängt sein? Um wieviel mm/cm lässt sich das Gehäuse denn bei euch verschieben, bis es draußen ist? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
@ teletubby Genau so wird es gemacht. Die Rastnase muß etwas angehoben werden und das ganze Gehäuse dann etwas nach vorn verschoben werden. Nun lässt es sich abheben. Beim Einsetzen einfach wieder nach hinten schieben und es rastet ein. Gruß Klaus | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Top, hat geklappt. Danke! Habs bei der anderen Tür mal probiert und das Gehäuse sofort mit dem ersten Griff in der Hand gehabt, keine Ahnung warum das Teil bei der ersten Tür so fest hing, hab da alles genauso gemacht........Leider hats bei der zweiten Tür dafür im Gegenzug ein paar dieser ultra -hochwertigen Türclips (die weißen Unterteile) zerlegt. Bis die neuen da sind, muss erstmal ein Stück Rollogurt als Zuziehgriff dienen | ||
| Antwort |
| |