| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, Habe mir neue Felgen in den Dimensionen 7x16 ET38 ausgesucht. Laut Gutachten kann ich da 205/45 R16 oder 215/40 R16 draufziehen. Im Sammelthread hab ich auch gefunden, dass es ohne Änderungen passen soll. (TA Technix Fahrwerk, aber ziemlich hoch da Verkehrsberuhigung direkt vor der Türe...) wo liegt denn nun der Vor-Nachteil der jeweiligen Reifengrößen? Was würdet ihr empfehlen? Gruß Stefan Geändert von Hoppi (01.04.2015 um 21:59 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
215/40 16, die gab es auch original am golf 3. Das sollte die eintragung erleichtern | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ok. schonmal Danke. Sind die 205 denn dann einfach nur "breiter" auf die Felge gezogen ? | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Um mal kurz was zu der Reifengröße zu sagen. Ich fahre im Sommer 7x16 ET 24 mit 195/45 R16. Mittels Reifenfreigabe vom Reifenhersteller habe ich die Reifengröße ohne Probleme eingetragen bekommen. Bei mir sind die Kanten rundherum angelegt, falls du fragst. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Habe mich jetzt für die 215 Variante entschieden. Habe mir jetzt das Gutachten runtergeladen und unter "Reifeneinschränkungen" gefunden T82 Reifen (LI82) Nur zulässig für Fahrzeuge mit zulässigen Achslasten bis 950kg T86 Reifen (LI86) Nur zulässig für Fahrzeuge mit zulässigen Achslasten bis 1060kg In meinem Schein steht aber nur 890 und 790 drin? Hab ein Cabrio 1.8 90PS, aber 1E.. steht im Gutachten drin. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt ob ich die nun eingetragen bekomme oder nicht? | ||
| Antwort |
| |