| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe meinen Golf vor einer Woche gekauft und wir haben uns schon gut angefreundet Nach nun gut 600 km geschmeidiger und schonender Autobahnfahrt sollte er gestern früh mal in die Werkstatt meines Vertrauens um mein gutes Gefühl beim Kauf zu bestätigen und evtl. die eine oder andere Kleinigkeit in Angriff zu nehmen. Tja wie es der Zufall so will- Er sprang nicht an... hat georgelt und georgelt und dann stotternd aufgegeben wenn ich den Schlüssel wieder zurückgedreht habe. Wir haben mich dann bis zur Werkstatt geschleppt und folgendes geprüft: Kraftstoffpumpe läuft und Sprit liegt an. Zündkerzen machen alle was Sie sollen. Zahnriemen war schon etwas ausgeleiert und war von mir schon für die nächsten Monate geplant. Also haben alles auf den OT gestellt und siehe da- der Zahnriemen war wohl übergesprungen... Nockenwelle ausgerichtet. Nächster Startversuch- schon mehr als vorher aber er läuft noch nicht. Nochmal Verteilerkappe ab und genauer nachgeschaut- ah da ists auch minimal verstellt was auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist. So Schlussendlich- Zahnriemen neu und alles auf den OT eingestellt- und er macht... NIX also schon orgeln aber eben nicht anspringen. Das einzige was anders ist als wie wo noch alles im Ursprung zusammen ist... Wenn man georgelt hat und dann er gestottert hat sobald man losgelassen hat kamen immer die Rauchzeichen von der Fehlzündung?![]() Was habt Ihr denn noch für Ideen- würde gern die Stunden der Werkstatt kleinhalten und die nicht unnötig suchen lassen. Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung. Amadeus90 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Startpilot schon probiert? Bremsenreiniger dürfte auch gehen. Falschluft ist ein großer Kandidat bei dem Motor. Prüfe mal, ob der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Motor rissig ist. Wenn du an der Einspritzeinheit rüttelst, dann solltest du schon fühlen ob die gut sitzt. Kannst die Einspritzeinheit aber auch schnell abbauen und den Flansch mal anschauen. Wenn der rissig ist, springt der Motor schlecht an oder stottert. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok... steht aufm Zettel- so um 13 Uhr bin ich in der Werkstatt, dann schau mer das mal an. Ich werde berichten ob ich wieder zum Fußgänger geworden bin oder wieder fahren kann... ;-) Weitere Ideen? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Zündspule! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Fehler sollte man natürlich auch auslesen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für eure Hinweise...nachdem zweimal alles auf den OT nachgestellt wurde läuft er wieder. Nebenbei wurde noch einiges anderes wieder instandgesetzt... jetzt können wir wieder auf die Bahn... | ||
| Antwort |
| |