| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nach einigen Golf 3, einem Mondeo und einem Touran habe ich mir einen Tiguan zugelegt. Motorisiert ist er mit dem 2.0 TDI und 177 PS. Ausstattungsmäßig hat er alles bis auf das RNS 510, verstellbares Fahrwerk und Standheizung (ist schneller aufzulisten, was er nicht hat) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Damit kann man arbeiten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Spitze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der muss tiefer. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nene, der kommt nicht tiefer. Bis auf die Skoda Fabia RS Led TFL, die ich anstelle der NSW verbaut habe, damit die beim CH & LH optisch besser zum Led Licht in den Scheinwerfern passen habe ich nichts gemacht. Gut einige Codierungen mit VCDS habe ich vorgenommen, aber das wars schon. Die Bremssättel werde ich in Kupfer lackieren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Led Heckleuchten verbaut, Heckemblem geschwärzt Geändert von marcel.d (12.02.2015 um 22:54 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gefällt mir dein Neuer! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den Grill mit Plastidip geschwärzt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Gefällt mir echt gut. Vor allem sind die Nebler mal was andres | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Sieht schick aus! Noch ein paar größere Felgen mit weniger Gummi und er ist perfekt! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Dachte das sind 18er der Gummi sah so viel aus! Aber Bilder sind immer anders wie wenn man eine auto in echt sieht! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Evtl. kommen noch 20er Spurplatten drauf und eine Leistungssteigerung auf gute 200 PS. Der geht zwar so schon gut voran aber irgendwann macht sich der hohe Luftwiderstand bemerkbar. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
200ps sind dann bestimmt mehr als ausreichend! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Für die Vertreter A4 und Passat reicht es ;-) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marcel.d für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (25.03.2015), JK3 (25.03.2015) |
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sehr schick...vor allem mit dem R-Paket ![]() Was kann man beim Tiguan denn alles umcodieren? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Prinzipiell kann man das selbe wie beim Golf 6 umcodieren. Da der Wagen so gut wie voll ausgestattet ist habe ich da nur ein paar kleine Änderungen mit VCDS vorgenommen. Zeigerwischen CH/LH auf TFL und NSW (ab Werk über Xenon) CH/LH automatisch (ab Werk über Lichthupe) TFL abgedimmt beim Blinken NSW ein bei eingelegtem Rückwärtsgang Regenschließen Intensität Lane Assist angepasst Autobahnlicht (Xenon ein ab 140 kmh) Abbiegelicht zusätzlich auf NSW (ab Werk bei Xenon nur über Abbiegelicht im Scheinwerfer) Anpassung der Verkehrszeichenerkennung Spiegel automatisch anklappbar über Fernbedienung und abklappbar bei Zündung ein ein (ab Werk nur manuell über Spiegelverstellschalter) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Klingt ja nett. Was ist Zeigerwischen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
video funktioniert leider nicht. mit r-paket gefällt mir der tiguan echt gut - austattung und motor passen auch. | |||
| Antwort |
| |