| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallöchen. Ich habe schon tausend Threads dazu hier gefunden, bin aber immer noch nicht weiter. Seit ich mein gutes Stück habe geht die Tankanzeige nicht. Es liegt weder am Tacho, noch hinten an der Benzinpumpe oder Schwimmer oder sonstiges. Alles nachgemessen. Wie könnte ich weiter vorgehen um den Fehler zu finden und zu beheben? ![]() Langsam stehe ich echt aufm Schlauch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
erleutere mal bitte warum es weder an dem tacho und an dem schwimmer liegt!? was hast du gemessen ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn das alles Funktioniert, kann es ja nur noch ein Leitungsbruch sein... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und wie kann ich einen Leitungsbruch testen? Ist das kacke!Wir haben gestern drei (!!) andere Tachos angeschlossen, wir haben hinten den Stecker gemessen, und es wurde irgendwas in den Tank gehalten als Schwimmer um zu schauen ob er dann reagiert. Ich hoffe ihr versteht mich | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Sprich dich aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ein kabelbruch kannst du mit dem multimeter auf duchgang prüfen! oder du bzw ihr macht die zündung an zieht den stecker der pumpe und überbrückt die zwei kleineren kabel! bitte nur die zwei , die anderen sind für die pumpe selber. dann sollte sich die tank nadel bewegen. aber bitte beachten die tank anzeige ist nicht die schnellste ist aber auch glaube von den modellen bzw bj abhängig. wenn sich die nadel immer noch nicht bewegt dann durchgang prüfenalso vom tacho bis pumpe | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das mit den Kabeln haben wir gestern schon gemacht.. also bleibt nur noch den Durchgang zu prüfen und lass mich raten.. das ist ne richtige scheiß arbeit? Ich fahre seit Dezember nach Kilometern, ich bin gestern kurz vorm durchdrehen gewesen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zudem misst man den schwimmer so! Stecker am Tankgeber trennen und tankgeberseitig den Widerstand messen; muss sich beim Bewegen des Schwimmers ändern. Ist kein Widerstand messbar -> Tankgeber defekt. Geändert von Macl (24.03.2015 um 10:51 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Macl für den nützlichen Beitrag: | Betti (24.03.2015) |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ok, ich gebe das dann mal an meinen Freund weiter, ich selber traue mich da doch nicht so ran. So n Scheiß, ich dachte gestern wäre das mit dem neuen Tacho erledigt, arsch lecken | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
was aber sehr selten ist , weil nirgends das kabel beansprucht wird! wie z.b. bei einer heckklappe! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja, ich habe ihm schon geschrieben. Er meinte das wir den Schwimmer halt noch messen werden und dann mal schauen... hoffen wir das es "nur" daran liegt.. :/ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Zitat:
Wenn Ihr das schon gemacht habt, die Anzeige sich aber dennoch nicht bewegt, bleibt doch nur noch Kombi (welches ja 3x getauscht wurde) und Kabelverbindung ![]() Mfg Olli | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ach ich blicke da doch auch nicht richtig durch Es wurde schon so viel versucht.. dann wird es wohl an dem Kabel liegen :/ Naja, mein Freund freut sich schon | |||
| Antwort |
| |