| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo nach dem ich das Problem mit der Drosselklappe beseitigt habe , will ich mit dem Airbag fehler weiter machen. Ich brauche einen neuen Airbag Schleifring. Jetzt habe ich gesehen das es welche mit rotem und gelben Stecker gibt. Wo ist der unterschied wegen den Farben ? Der Vorbesitzer von meinem Auto hat das Lenkrad erneuert weil angeblich die Hupe nicht funktioniert hat. Nach überprüfung von mir lag es aber an den Relais. die waren falsch gesteckt. Nach Fehlerspeicher auslesen ,ist der Schleifring defekt Der Vorbesitzer hat ein gebrauchtes Lenkrad mit Schleifring wo der Stecker vom Schleifring rot ist eingebaut. Da ich nicht weiß welcher orginal verbaut wurde, würde mich der unterschied wegen den Farben interessieren. Für Antworten wäre ich dankbar. Gruß mattes | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich weiß, dass die Stecker für die Fahrerairbags in roter und in gelber Farbe vorkommen. Das ist kein Zeichen für weitere technische Unterschiede. Wichtig ist nur, dass keine Teile für Nachrüstairbags eingebaut werden, wenn die Airbaganlage schon ab Werk eingebaut war. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Habe ab Werk Fahrer und Beifahreaibag verbaut. Zur not muß ich bei VW nach der Teilenr. fragen die bei mir verbaut ist. gruß mattes | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Teilenummer wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die Antwort. Habe mir einen gebrauchten aus der Bucht bestellt. Gruß mattes | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ist das dann egal, oder was für Unterschiede gibt es da? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Beispiel: Auf einem Gussteil (z.B. Zylinderkopf) finden sie eine Nummer. Diese Nummer geben sie jetzt als Teilenummer an. In Wirklichkeit ist diese Nummer aber nur die des noch nicht weiterbehandelten Gussteils, wie es aus der Gussform herausgekommen ist. Nach Weiterbehandlung des Teils, z.B. durch das Schleifen von Flächen, Schneiden von Gewinden, Eindrehen von Stehbolzen etc. hat das fertige Ersatzteil eine ganz andere Nummer, die nirgendwo auf dem Teil steht. In anderen Fällen kann die Nummer auf dem Teil aber doch die offizielle Ersatzteilnummer sein. Klarheit hierüber gibt nur eine Teileliste. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (13.03.2015 um 21:43 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Heißt die sollten alle gleich sein? Würde es mir erleichtern, denn ich will meinen Ring mal tauschen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Golf3NewOrleans (13.03.2015) |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Habe mir endlich mal meinen neuen (gebrauchten) Schleifring eingebaut. Der hat zwar die Teilenr. 1H0959653 wo das E fehlt, aber die Lampe ist aus. Jetzt kann ich weiter machen. Das Auto wird langsam zur Bastelbunde. Gruß mattes | ||
| Antwort |
| |