| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute habe mein Cabby ja gerade auf VR6 umgebaut und mein ABS Mark 20 aber beibehalten. Jetzt ist es so dass die ABS Leuchte nicht aus geht. War in der Werkstatt dachte einfach Fehler löschen und alles passt. Jetzt kommt man aber in jedes Steuergerät nur nicht in das vom ABS -.- Und wenn man ABS bei nem Motorumbau beibehält muss man da ja eigentlich nix umstecken da es ja einen eigenen Kabelbaum hat. Kann mir einer vllt mit Steckerbelegungen helfen dann check ich das trotzdem mal durch evtl hat jemand sogar einen Schaltplan. Gibt es da auch ein Relais oder bin ich richtig das es beim Mark 20 im Steuergerät sitzt? Schon mal im vorraus danke für eventuelle Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
wurde beim motorumbau vielleicht die ABS Diagnoseleitung abgesteckt? Sensoren alle in Ordnung, hast du Achse auch umgebaut? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
1. Masse (Vorsicht: Im Stecker gibt es zwei Masseanschlüsse) 2. Betriebsspannung (Klemme 15 oder Klemme X) 3. Die Diagnoseleitung Das heißt anders herum gesagt: Wenn der Kontaktaufbau mit einem Diagnosegerät nicht funktioniert, kann das neben einem defekten Steuergerät eigentlich nur an diesen drei Leitungen liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hast du mir evtl noch kabelfarben dann schaue ich da heute Abend mal nach ![]() Diagnose grau weiß des brauch vom steuergerät durchgang zum obd Stecker soviel weiß ich schon mal ![]() Steuergerät defekt kann eig nicht sein da vor dem Umbau ja alles noch ging und durchs rumstehen kanns ja jetzt nicht auf einmal kaputt sein hoff ich ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab da noch ein Abs Eigendiagnose PDF mit ~80MB Größe, wenn du willst kann ich dir das via Dropbox freigeben, da steht eigentlich alles drin was es über das Abs im Golf zu wissen gibt. Musst mir nur deine e-Mail geben ![]() Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also habe am Stecker im motorraum bei den zwei roten Kabel 12v gemessen habe jetzt die zwei grauen auf Durchgang zum obd Stecker geprüft da hab ich kein Durchgang ist das evtl der Fehler? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ein Fehler hab ich das diagnosekabel war nicht im Verteiler auslesen ging jetzt es standen radsensoren vorne drin Fehler gelöscht bin gefahren immer noch die Lampe an -.- Nochmal ausgelesen aber kein Fehler drin Habe jetzt noch einen grünen Stecker übrig mit 1. Blau weißes Kabel 2. Rot schwarze kabel 3.grau weißes Kabel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
njo, dann mal probefahrt und währenddessen die Raddrehzahlen auslesen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Vielen dank an alle die geholfen haben habe jetzt den Grünen 6poligen Stecker noch in steckplatz w in der ze und es tut ![]() Musste nur den Stecker bisschen bearbeiten da ist hinten so ein stöpseln und in der ze war keine nut für den hab ihn bisschen gekürzt jetzt ging der Stecker rein und die abs Lampe aus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3-Turborider für den nützlichen Beitrag: | danone (10.03.2015) |
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Klingt ja abenteuerlich, aber wenns jetzt geht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (11.03.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Naja, man muss die Entriegelung der ZE auch öffnen. Geändert von wolfi71 (11.03.2015 um 14:26 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen und wurde erst spät bemerkt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@derk: Kannst mir das PDF auch mal bitte zukommen lassen. Emailadresse folgt per PM. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mach wenn ich nachher Zuhause bin. ![]() Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Hab da nicht's gefunden zum entriegeln hab auch nicht gut dran gesehen weil es so eng ist aber hab den sicherungskasten vom Schlachtfahrzeug angeschaut da ist eine schöne nut. Hab auch nicht alles abgeschnitten grade so viel dass der Stecker rein geht und nicht mehr raus | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | golf3-Turborider (12.03.2015) |
| Antwort |
| |