| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Leute, Ich fahre auf meinem Audi Alus mit Poliertem Tiefbett. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Tiefbett immer schlimmer aussieht. Es hat vermehrt schwarze kleine Flecken, die nicht mehr rausgehen. Sieht aus wie Rost punkte. Ich habe die Felgen alle 2 wochen geputzt und vorallem das polierte Tiefbett gereinigt, dennoch gibt es immer mehr schwarze Punkte. Wie kann ich das vermeiden, welche Produkte soll ich dafuer nehmen oder wie versiegel ich das polierte am besten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
neverdull autosol unipol mal auf polieren bei polierten felgen immer sauber halten im alltag ziemlich lästig, beim meinen oz putz ich nach jeder ausfahrt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Autosol ist viel zu scharf zieht die kleine Kratzer ins Bett Neverdull hinterlässt bei mir en milchigen Schleier. Ich nehme stinknormale Finish Politur damit hatte ich bisher die besten Ergebnisse | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag: | Hansebanger (22.12.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Habe gute Erfahrungen mit Ecromal und Unipol gemacht.Viel wichtiger sind die Tücher mit denen auspoliert wird.Ich hab da so eine Art "Fliestuch" genommen.Meine Microfasertücher hingegen zogen mir Schlieren beim auspolieren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich werde das nächstes Jahr mal testen. https://www.sonax.de/Produkte/Felge-...enVersiegelung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hab zwar keine Alus mit (poliertem) Tiefbett, jedoch hatte ich an der Simson einige Aluteile. Nach der Behandlung mit diesem Mittelchen: B&K Fahrzeugteileshop - Alcoa Alpolish konnt' ich mich in den Alu- Felgenringen sowie in den Standrohren der Telegabel spiegeln. Kratzer hab ich keine gefunden. ![]() Gruß Philipp | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich werf mal KillerChrome in den Raum... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@FLotraxx Killer Chrome von Surf City Garage oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Vergiss Killer Chrome hinterlässt en milchigen Schleier. Das einzige was mich richtig überzeugt hat war Ecromal. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Dann meinst wohl das hier: http://www.petzoldts.de/shop/Hochgla...f0f441eb20ae6a Von petzoldts wichtig ist mir die Versiegelung das die recht lange hält und nicht nach 2 oder 3 Regen Tagen wieder weg ist und der Bremsstaub wieder haftet. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jepp genau das meine ich Versiegelunga uf poliertem Alu ist immer so ne Sache viel schwören auf das FK High Temp Wax ich werd auf meinen Betten wohl mal das C Quartz testen bisher hat alles nicht so wirklich gehalten | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ich werde jetzt erstmal die Felgenversiegelung von Sonax testen. Hartwachs wäre villeicht auch was. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Ich hab Alu Magic und Autosol. Wobei Autosol meiner Meinung nach besser ist. Chrom Paste kannst auch nehmen. Damit bekommst den Dreck runter. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Mir wurde gesagt eine Nanoversiegelung würde ein gutes halbes Jahr halten. Nun auf dem Markt gibts einige Produkte. Nur was taugt was? Nicht nur für denn Lack sondern eben für die Felgen? Welche erfahrungen habt ihr da gemacht? Hier mal ein paar Produkte: 1K NANO Lack Versiegelung KOCH Chemie Ebay Artnr. 230924002989 2 K Nano Technologie Lackversiegelung Komplettset Ebay Artnr. 350248942175 Lotus Effektcreme Ebay Artnr. 261810372954 Nano Parat Felgen Nanoversiegelung | Felgen versiegeln | Nano - Auto | Nanoparat CD Nano Nanoversiegelung | made in Germany - Nanoversiegelung für Felgen NTEC Felgenveredelung Nanoversiegelung Felgen - Nano Felgenversiegelung | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Lass dich bei den meisten Versiegelungen nicht Täuschen , Nur weil "NANO" drauf steht ist es noch lange nicht drin. Polierte betten sind sehr Pflegeintensiv und es reicht offt mals klares wasser mit etwas spülli. Zum nachpolieren hat sich bei mir bis jetzt NXT All Metal Polish Metallpolitur top Ergebnisse erzielt. | |||
| Antwort |
| |