| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hei Leute Suche ein Einsteigerpaket zum Fzg-Aufbereiten. -Polierflex, Pads, Politur, Nachpoliertuch, - Reinigerzeugs (Meguiars oder doch Chemicalguys ?) Vorschläge ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Schau dir mal die Vossner PPM 1600 an. Die hab ich auch, kann ich nur empfehlen. Gibts auf eBay mit ner ganzen Menge Schwämmen usw. Bei Polituren (3 verschiedene brauchst du mindestens) würde ich zu 3M oder Koch Chemie raten. Kommt natürlich immer drauf an was du genau vor hast, genauso bei den Reinigern. Geändert von Baui (07.03.2015 um 16:41 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
Okei schau ich mir mal an. Naia, was hab ich vor ich möchte meinen Lack gut pflegen.Wie wäschst du ? Mit/ohne Knete, welches Schampoo und Schwamm ? Wie lang nutzt du die Vossner schon ? Bei kleiner Recherche hört man nicht viel gutes über das Teil. Preisrahmen würde ich so bis 250,- ansetzen Hab mir mal die Kunzer 7PM03 angesehen. Scheint sehr vernünftig zu sein. Jemand Erfahrung damit ? Geändert von DerSchwabe (07.03.2015 um 17:04 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hab die Vossner grob geschätzt seit 2 Jahren regelmäßig im Einsatz, auch an wirklichen Härtefällen wo sie Stundenlang läuft, bisher null Probleme. Ich nehm zum Waschen immer ein Autoshampoo von Koch Chemie das wir auf der Arbeit auch immer in die Waschanlage kippen, Knete nehm ich zum normalen waschen nicht. Ich benutz eig. immer einen Mikrofaser Waschhandschuh. Welchen genau weis ich grad nicht, hab ich mal bei Lupus mitbestellt. Geändert von Baui (07.03.2015 um 17:12 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
Wie sieht´s mit Polituren aus ? 3M ? Welche davon ? Schleifpaste Maschinen-Hochglanz Polish Rosa ? Welche Pads ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also wenn du dich mit dem Thema Autopflege auseinander setzen willst, würde ich mir erstmal ein paar grundlegende Dinge hier durchlesen: Startseite Forum - Autopflegeforum Außerdem hängt die Wahl der Pflegemittel vom Zustand des Lackes ab und was für ein Schutz auf den Lack soll, Wachs oder Versiegelung. Für Pflegemittel kann ich dir Lupus-Autopflege empfehlen. Autopflege - Autowäsche und Car Care Produkte von Lupus Autopflege Da bekommst du bei Registrierung auch Prozente. http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/9...pflege-de.html Außerdem kannst du dir auch mal hier im Forum die Threads zu Fahrzeugpflege durchlesen, da steht auch schon viel wissenswertes drin. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gti95 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (07.03.2015) |
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
Lupus hat seine Maschinen leider nicht lieferbar. | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #10 | |||
| ||||
Maschine wird eine günstige werden, wahrscheinlich die Vossner. Hab mal was rausgesucht: 2x Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh Magic Clean Reinigungsknete blau 200 gr. Chemical Guys - Vintage Wonderwash 473ml DODO JUICE Crudzilla Traffic Film Remover 500ml DODO JUICE Red Mist TROPICAL - Protection Detailer 500ml 3M Perfect-it III Schleifpaste PLUS 50417 3M Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 09376 3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345 2x Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch 90x60cm 2x Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch 60x40cm Lake Country CCS 5,5" Cutting Pad (gelb 139mm) Lake Country CCS 5,5" Finishing Pad (schwarz 139mm) Lake Country CCS 5,5" Polishing Pad (weiß 139mm) Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner 710ml Meguiars Versa Angle Wheel Face Brush X1025 gut/schlecht ? was anderes ? Doch ein anderes Wachs oder Versieglung? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Pflegemittel sind schon ganz gut, ich würde noch aber noch ein paar Sachen ändern: Statt den Polituren von 3M lieber die Polituren von Menzerna speziell die 2200 und die 4000 oder die Polituren von Chemical Guys V36 und V38. Dazu dann statt dem 3M Wachs lieber zum probieren erstmal ein Wachs von Dodo Juice und als Detailer das P40 von Chemical Guys. Und bei den Pads lieber 3-4 von den orangeren von Lake Country die weißen brauchst du eigentlich nicht. Geändert von Gti95 (08.03.2015 um 17:21 Uhr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Bis auf die meguiars felgenbürste hört es sich schon mal gut an es wird dir aber bestimmt jeder was anderes empfehlen weil jeder seine lieblingsprodukte hat und auch jeder einen unterschiedlichen Geldbeutel! | ||
| | #13 | |||
| ||||
Also dann habe ich jetzt: Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh Magic Clean Reinigungsknete blau 200 gr. Chemical Guys - Vintage Wonderwash 473ml DODO JUICE Crudzilla Traffic Film Remover 500ml DODO JUICE Red Mist TROPICAL - Protection Detailer 500ml Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch 90x60cm Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch 60x40cm Lake Country CCS 5,5" Finishing Pad (schwarz 139mm) Lake Country CCS 5,5" Light Cutting Pad (orange 139mm) Menzerna PF2200 1Liter Menzerna SF4000 1Liter Chemical Guys - Pro/P40 Polish+ 473ml Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner 710ml | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das P40 meinte ich den Detailer: http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Carnauba-473ml Dafür kannst du dann den Tropical Mist weglassen. Die Polituren würde ich erstmal in den kleinen Mengen kaufen, das reicht fürs erste. Dann fehlt dir eigentlich nur noch ein Wachs zum Schutz des Lackes nach der Politur. http://www.lupus-autopflege.de/DODO-...Panel-Pot-30ml | |||
| | #15 | |||
| ||||
Alles klar dann hab ich meine Liste. Dann kann ich loslegen. 4 Fzg. stehen an :/ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DerSchwabe für den nützlichen Beitrag: | Gti95 (08.03.2015) |
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Björn ( Lupus ) hat die DAP CPS im Moment nicht drin, weil es einen Nachfolger gibt. Ich warte schon sehnsüchtig drauf, da ich diesen brauche ^^. Die ChemicalGuys V-Reihe der Polituren kann ich auch kostengünstig abgeben, da ich mal ausdünnen muss. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich suche ein Poliermaschine Set. Hab bereits swchon ein paar mal poliert. Kann einer ein gutes Starterset empfehlen mit viel Zubehör wie die Vossner PPM 1600 bei Ebay?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich hab mir das Set von Lupus besorgt. Maschine, 3 Pads nach Wahl und zwei Polituren nach Wahl. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #20 | |||
| ||||
Ich würde mir ein gelbes Cutting Pad fürs Grobe holen und dazu 2 von den Orangenen. Das schwarze finisher Pad nehm ich so gut wie nie. | |||
| Antwort |
| |