| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
So hab wieder ein Problem mit dem Golf er steht seit November und ist abgemeldet hab ihn regelmäßig laufen lassen auch immer ohne große Probleme bis gestern Abend hab ihn wieder laufen lassen und bin mal vor und zurück gefahren einmal aus gegangen Schlüssel wieder umgedreht und ist sofort wieder angesprungen dann wieder aus gegangen und seitdem ist er tot Batterie ist ok aber es tut sich nichts mehr die lichter im Tacho gehen an aber mehr passiert nicht kein Anlasser dreht nichts Bin total ratlos :'( ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Diebstahlwarnanlagensteuergerät verbaut? welches relais 30? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn net mal der Anlasser dreht, liegts bestimmt net an der Zündspule. Außerdem läuft der 2e auch ohne Relai 30. Vielleicht ein Kabeldefekt am Zündschloss, da sich ja anscheinend gar nichts regt. Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also bei mir ist vor paar Tagen vom einen auf den anderen Moment der Anlasser verreckt. Tat sich garnix mehr beim Schlüssel rumdrehen. Mess doch mal am Anlasser bei Klemme 50 ob Saft ankommt beim Schlüssel rumdrehen (rot/schwarzes Kabel). Wenn ja dann müsste der Anlasser eigentlich drehen, ansonsten ist der hin wie bei mir. Falls nix ankommt wird sehr wahrscheinlich der ZAS kaputt sein. Geändert von TDI_89 (06.03.2015 um 00:59 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI_89 für den nützlichen Beitrag: | Mandy93 (26.03.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
hi, sind die batteriepole festgezogen? Falls die nämlich locker sind kann das ausreichen um solche symptome hervorzurufen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Das mit der Batterie schau ich auf jeden Fall mal nach, hab auch iwo gelesen dass das an der Masse liegen kann. ZAS schließ ich mal aus das ist letztes Jahr alles neu rein gekommen. Zündspule müsste ich eh noch eine rumliegen hab dann schau ich da auch mal. Diebstahlwarnanlage hat mein Golf nicht verbaut. Das einzigste was sich noch regt sind die roten Lichter im Tacho und die Benzinpume. Ich hatte das auch schonmal dass er nicht mehr angesprungen ist da kam ne gebrauchte Zündspule rein und er lief wieder kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Anlasser da gedreht hat oder ob er da auch keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Danke schonmal für die schnellen Antworten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich würde mal 12 Volt von der Batterie über eine ausreichend dicke Leitung dirket an die Klemme 50 des Anlassers geben. Wenn er dann nicht dreht, ist er vermutlich kaputt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ok danke für die vielen Antworten werd mich jetzt mal am Wochenende auf Fehlersuche begeben Wetter soll ja gut werden der Golf steht nämlich im Freien und soll jetzt endlich mal in die Halle kommen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo so was hatte ich auch schonmal und bei mir war nur ein Masseband durchgegammelt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Masseband an der Batterie? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
oder am motor/getriebe | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Moderator |
grad an der Batterie haste so was nicht, da geht nur ne ordentliche masse ab (technisch mehr oder weniger das selbe aber heißt nicht so). Schau mal an deiner Motorhaube, Wenn sie Offen ist, fahrerseitig am Scharnier, So sieht ein Masseband aus (sofern es da nicht schon wie bei vielen weggegammelt ist) ... Interessant wäre halt zu wissen, welches masseband in dem Fall gemeint ist. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
Ok muss mal schauen ob ich da eins habe hab ja die Front vom Golf 4 Cabrio drauf :p | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Moderator |
Mich hat der Tüvler deswegen angemault, aber ich bin nicht mal sicher ob er es überhaupt als GM eingetragen hat. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Moderator | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Naja, das Masseband an der Motorhaube gehört zur Funkentstörung. Das ist damit Teil der Betriebserlaubnis. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
es kann auch das kabel am anlasser das vom magnetschalter zum anlassermotor geht weggegammelt sein. das ist ein einfach zu reparierender defekt. Geändert von danone (06.03.2015 um 12:15 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danone für den nützlichen Beitrag: | Mandy93 (06.03.2015) |
| Antwort |
| |