| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht mit dem unten stehenden reparatursatz? Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr richtig ruckelt dann geht er mal nicht dann bleibt er mal in der falschen Stellung stehen! Eine werkstatt sagte mir das liegt höchstwahrscheinlich an einem Kabelbruch an der Durchführung heckklappe! Jetzt wollte ich mal wissen ob das leicht zu reparieren ist! Danke im vorraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich habe aus meinen alten Vari den Kabelbaum genommen und mir die Kabel passend geschnitten. Dann die Verbinder rauncrimpen und Kabel verbinden. Alles geht wieder ![]() Ein bisschen Zeit geht drauf, aber mit der richtigen Crimpzange ist es nicht schwierig | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (05.03.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt | Geht das auch ohne Spezialzange bei dem set auf dem Foto? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Bevor ich das Ding von ATP, die ja nicht gerade für Qualität bekannt sind, kaufen würde, würde ich da einzelne Kabelstücke selbst einlöten. Wenn man sich etwas Mühe gibt und Schrumpfschlauch verwendet hält das mindestens 5 Jahre. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Auch wenn ein Kabelbruch bei unseren alten Mühlen nicht so unwahrscheinlich ist, wäre es aus Meiner Sicht angebracht, den Fehler erstmal genauer einzukreisen. Es kann nämlich auch irgend ein Stecker lose sein, die Sicherung oder das Relais in der Zentralelektrik wackelig oder defekt sein oder es liegt am Lenkstockschalter. Vielleicht wurde beim profesionellen einbau einer "Bum Bum-Subwooferanlage" in den Kofferraum der Leitungssatz im Schweller beschädigt? Möglicherweise ist auch der Motor selber defekt. Bevor das nicht kontrolliert wurde, macht es wenig Sinn direkt zu fragen ob man dies und das kaufen sollte. Aber um die Frage zu beantworten: Falls der Kabelbaum an der Heckklappe brüchig ist, kann man mit diesem Reperatursatz als Laie damit eingermaßen was retten. Ich würde das aber anders handhaben, wenn man alle Quetschverbinder verwendet, entsteht ein ordentlicher Klumpen, ich würde nicht garantieren, dass der problemlos in die Heckklappe passt. Zitat:
Zitat:
Ich würde das übrigens auch Löten. Geändert von Schreibtisch (05.03.2015 um 19:25 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schreibtisch für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (05.03.2015) |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Also bewegen tut sich der Wischer noch nur bleibt er stehen wo er will und hakelt komisch! Wie merkt man das es der Motor ist? | ||
| Antwort |
| |