| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo !Ich komme ganz frisch aus Bliesen (66606 PLZ) - 270km pro Strecke - zurück. Mit TÜV Berichten, Schein und Brief in der Hand !Lange Zeit sollte es der Golf 2 eines guten Freundes werden, so schnell kann er ihn aber leider nicht loswerden. In Korrespondenz mit Freunden, Familie und Bekannten kristallisierte sich irgendwann heraus... - es wird der Kindheitstraum. Ein Barbie-Beetle. Nein, als Kind hab ich NIE mit Barbie gespielt (ich war stolze Besitzerin eines Autoteppichs!) ![]() Kurze Daten: VW New Beetle 1.8T 20V Sport Edition EZ: 02/2003 (und zwar genau an meinem Geburtstag <3) KM: 99.500 1. Hand Historie durchweg bei VW Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor 3k Km) 8-fach mit guten Reifen (Conti) bereift Ausstattung: - Sitzheizung - PDC - Klimaanlage - Elektr. Schiebedach - Ausfahrbarer Heckspoiler (ab 150km/h automatisch ansonsten manuell) - E-Fenster/Spiegel - Blumenvase mit verhandelter rosa Gerbera (auf dem Bild war noch die Sonnenblume, wurde nach dem Bild mit der Gerbera aus dem Cab daneben getauscht )Kurzer Blick in den (vollen) Motorraum: ![]() So... Ich weiß, dass der Runde nicht jedem gefällt. Aber es gilt: Wenn ihr nichts nettes zu sagen habt... Dann LASST es Herrgott. Man muss nicht immer zu alles seinen Senf abgeben Für konstruktive (!!!) Kritik bin ich allerdings weiterhin offen! Pläne sind (vorerst): - 40/40 Federn - Schicke Alu's in 18/19'' - Sportsitze - Cockpit komplett schwarz Geändert von Rappelkind (02.03.2015 um 14:54 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Moderator |
Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt in der knutschkugel, ohne aber vorschlagen zu wollen, mit der kugel irgendwas zu knutschen .Ansonsten lass dir bitte bloss nix einreden von leuten die das töfftöff nicht mögen, hab auch gelegentlich merkwürdige Kommentare über n scirocco (und über n golf so wie so ) bekommen. dir muss es aber gefallen.Ach ja und: Bitte schmeiß diesen Blumenkübel raus, das ist ja totaler Quatsch. Und wenn du Sportsitze nachrüstest, nutz doch gleich noch die Möglichkeiten, die Sitzheitzung weiter zu nutzen. Ist echt megageil wenn man sie einmal hat greetz Edit: was hat denn bitte Porsche mit dem kleinen Mexikaner zu tun??? Geändert von Poweruser (02.03.2015 um 08:20 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
So wie das 'Erdbeerkörbchen' eigentlich nur das Golf 1 Cabriolet bezeichnet und man den Ausdruck aber mittlerweile für alle VW Cabriolets mit Überrollbügel benutzt, gilt gleiches für den Begriff "Kugelporsche" von Käfer sowie Nachfolger Wenn eine Autoserie einmal seinen Namen weg hat... -Schulterzuck-Die Vase bleibt. Ich habe hart um die rosa Gerbera verhandelt, die kann ich nicht rausschmeißen Und ehrlich? Ich finde, dass ist eines der süßesten Eastereggs von VW überhaupt !Was die Sportsitze angeht, da hab ich entweder Recaros aus dem 4er im Sinn oder eben Audi. Ich überlege mir was. Aber Popo-Heizung bleibt! Das war Kaufkriterium ! Geändert von Rappelkind (02.03.2015 um 14:55 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
![]() Positive, als auch negative Kritik gehören nun mal dazu. Da ich deine Bedingung aber einfach mal ignoriere, schreib ich trotzdem, was ich von dem Auto halte. ![]() Ich saß bei einer ehemaligen Klassenkameradin mal hinten drin, mit dem Ergebnis, dass da lieber nur Kinder mir 1,60m sitzen sollten, Komfort sah anders aus. Ansonsten finde ich die Form auch nicht schön, hab auch bezüglich Wartung, Birnenwechsel schon einiges negatives gehört. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der 1,8T da drin durchaus spaß machen kann. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hätte aber... So ein Auto... Wie kann man nur... Würde aber... Nun gut. Würde nicht unbedingt nen New Beetle kaufen (der aktuelle Käfer gefällt mir aber ganz gut, die Kisten sind aber sowas von Preisstabil...) Mit gefällt die Außenfarbe und der Motor. Lückenloses Scheckheft ist auch klasse. Bin gespannt, was draus wird. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich als Mann finde die Beetles richtig cool Grad mit dem 1.8T ein sehr geniales Auto. Bisschen mehr leistung (300ps), äußeres so lassen und fertig. Würde ich sogar den Golf 4 vorziehen^^ | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Moderator | Zitat:
![]() abgesehen davon hat das möp mehr was von ner Mozartkugel trotzdem ist es richtig dass es bestimmt geil käme, das Auto zum Tarnkappenjäger zu machen ![]() ist aber nicht die Beste 1,8T Basis für so was. Poweruser | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
"Das Auto ist Scheiße" < und das wars Zitat:
![]() Naja, empfinde ich als Schwachsinn. Mehr als 200PS (insgesamt) lassen sich so aus dem Motor auch nicht herausholen, ohne ihn dauerhaft zu schädigen oder Schmu zu betreiben. Außerdem reichen die 150PS locker. Wem will ich was beweisen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nix dran machen, fahr ihn und verhökere ihn, wenn es passt. Es ist das Alltagsauto für schicke Mädels. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Rappelkind (02.03.2015) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der Motor is ne Super Basis für Leistungsteigerung. 200 ps gehen ja schon fast nur mit Chip. Standhaft kannste da schon 250-300 ps fahren, aber das muss nicht, seh ich bei meinem vierer auch so. Beetle is optisch nich meins, dennoch viel Spaß damit! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
![]() Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | *Klugscheißermodusan* Heisst es nicht eigentlich "Kugelporsche" ?? *Klugscheißermodusaus* Kritik hab ich keine ![]() Viel Spaß mit dem neuen, aber eine bitte habe ich noch, lass Deine Scheinwerfer vernünftig einstellen, ich habe noch NIE einen Beetle gesehen, der nicht geblendet hat ![]() Mfg Oliver | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Nein, du hast Recht... Wie komme ich auf Porschekugel? Aber auch ne Schreibweise ![]() Und ja, mit den Scheinwerfern werde ich mir merken | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich bin den Beetle vom Chef damals in Trier gefahren und hab mich darin nicht wohl gefühlt. Ich kann nicht mal sagen, wieso. Ein bisschen tiefer in Kombination mit schicken Felgen (so wie du planst) lässt ihn bestimmt schick da stehen, die Farbe ist auf jeden Fall schon mal toll | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Moderator | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aus dem 150er würde ich nicht mehr als 230PS machen, ohne große eingriffe. Man kann auch standfeste 500 da raus holen, aber der aufwand ist ungleich höher.... LLK, Turbo, Silikonschläuche, ... Mir gefällt der New Beetle nicht wirklich, hoffen wir mal, dass die Klima auch funktioniert, das ist eben der Nachteil am Autokauf im Winter. Warum das jetzt allerdings sein musste, die Cabriosaison beginnt doch gerade, kannst du mir ja noch mal erklären. Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Kugelding. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
thomas, richtig lesen, dann widersprechen. ![]() meine aussage war: annähernd (!!) 200 PS gehen nur mit Chip - mit weiteren Arbeiten (natürlich muss man da umfangreicher an die sache ran und kann nicht nur chippen!) sind standfeste 250 PS möglich. ich meine nicht "chippen auf 250 PS und gib ihm". Sondern Turbo, Kolben, Pleuel etc bearbeiten, LLK, AGA, Einspritzung, Software --> 250 ps standfest. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | yawns (02.03.2015) |
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Moderator | Zitat:
mit deinen Änderungen sind mehr als standfeste 250 drin ![]() trotzdem hast du recht, richtig gelesen hab ich es nicht ^^ wobei ich nur mit chip standfest da nicht mehr als 30 Pferdchen rauskitzeln würde. Rappel: wenn dich dein Cab mal hängen lässt ist das ohne 2t wagen aber auch eher ein Grund, die Reparatur ordentlich voran zu treiben | |||
| | #20 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ein Kugelporsche ist ein luftgekühlter VW Käfer und sonst gar nichts. Weil der im Gegensatz zum New Beetle wirklich etwas mit Porsche zu tun hat. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (04.03.2015) |
| Antwort |
| |