| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey Leute, ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Manche von euch kennen ja vielleicht noch meinen glitzernden 3er mit den 17" S3 Felgen. Das Auto wurde das letzte mal zur XS Daylight 2013 bewegt und steht seit dem abgemeldet in der Tiefgarage. Eigentlich sollte der Wagen mit GTI Technik und nen paar schönen Detail wieder auf die Straße aber wie das nun halt oft so ist kam einiges dazwischen ... Umzug, Geldmangel, Platzmangel ... Nun sind die S3 Felgen und die Front verkauft und der Golf steht als buntes Puzzle weiter in der Garage. Um in der Zwischenzeit aber weiter mobil zu bleiben hatte ich von einem Bekannten einen blauen 3er GL mit 1.8er AAM Motor aus zweiter Hand gekauft. Hab dann nen 60/40 Fahrwerk von nem Kumpel bekommen, Artec 3 Speichenfelgen in 15" montiert und bin den Wagen als Winterauto gefahren. Kurz darauf wurde mir ein 90er Golf II CL mit 1.3er NZ Motor und 182tkm angeboten. Diesem Wagen konnte ich nicht wiederstehen und hab den 3er verkauft und davon den 2er geholt. Um diesen Wagen geht es in diesem Showroom. ![]() Hier ein paar Daten. Golf II CL Bj. 04.1990 1.3 NZ 54PS keine Servo kein ABS kein Radio also nichts was kaputt gehen kann. ![]() Eigentlich wollte ich das Auto so einfach fahren wie es war ABER naja ihr kennt das ja. Als erstes ging mir der riesen Kratzer auf der Haube auf den Geist und nachdem ich eine Weile mit dem Auto gefahren bin kam doch wieder die Lust auf etwas individuelle Veränderung in mir hoch. Die erste Veränderung die ich durchgeführt habe war der tausch des verbauten 40/40 Fahrwerks gegen das 60/40 aus dem 3er. Dann hab ich den Mittelschaller rausgeworfen und durch ein Ersatzrohr getauscht. Dann hab ich des Endrohr abgesägt und hab ein grades Edelstahlrohr angeschweißt. ![]() So fand ich den Wagen ja eigentlich ganz gut .... Dann hab ich nen Renault Twingo Faltdach gekauft^^ Doof nur das das SSD 15cm breiter ist. ![]() ![]() Also hieß es schweißen. Das war eine scheiß arbeit und mich 12 Stunden Arbeit gekostet. Das Ergebnis hat sich allerdings gelohnt. ![]() Das war allerdings nur der Anfang und jetzt gings erst los mit dem gebastel. Ich hab für echt nen schmalen Taler nen 87er 2er gekauft. Verbaut war da: Chromstoßstangen Mexico Rückleuchten Twingodach 7 Rippen Grill mit Turbodiesel Emblem Scheinwerferschirmchen Blaue Innenausstattung C Mittelkonsole Und nen neues TA Technix Gewinde. Nen paar Sachen hab ich verkauft und anderen fanden den Weg an den Golf. Die komplette Front, die Türen (rechts ohne, links mit Chromspiegel), Stoßstangen, Grill, Fahrwerk und die Mittelkonsole kamen an den Golf. Jetzt hab ich noch ne Menge gebastelt. Scheinwerferschirmchen montiert Golf I GTI Lippe angepasst Armaturenbrett gegen das weiche getauscht Armaturenbrett Kabelbaum getauscht C Konsole montiert Radlaufkanten umgelegt, abgedichtet und gespachtelt Zierleistenlöcher in den Seitenwänden verschweißt Heckblech gecleant Heckklappe gecleant U-Schutz am Schweller erneuert Bremsen neu gemacht Spurstangen neu gemacht Querlenker neu gemacht Zündkerzen,- Kabel- und Verteiler erneuert Luftfilter, Ölfilter und Öl erneuert 16" Opel Stahlus angepasst ![]() Geändert von MathiasRönisch (02.03.2015 um 17:50 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Demnächst wird das Auto noch lackiert. Ich halte euch ab jetzt hier wieder auf dem laufenden. Ihr könnt ja mal ein paar Kommentare hier lassen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Sieht gut aus! Bin gespannt wie es hier weiter geht! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu danielr5952 für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (01.03.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
oh geil, das geht ja genau in die richtige richtung mit dem zweier! freue mich auf updates. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (01.03.2015) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
richtig geil, bin gespannt was du aus dem 2er machst.. hatte deinen dreier damals immer verfolgt.. finde deinen style einfach top!! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gö76 für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (01.03.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
das letzte Bild kommt schon ziemlich geil, bin gespannt was noch kommt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin auch gespannt. Bleibt es farblich oem oder wirds wieder glitzrig? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Es bleibt fast OEM. In zwei Wochen wird er lackiert. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bis auf die Beleuchtung ringsrum, kann das echt was gutes werden | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mach die lampenschirmchen wieder runter, die gehören auf einen Käfer aber nicht auf den golf...ansonsten sieht der jetzt schon gut aus | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Joa...nee....Vorne bleibt auf jeden Fall so aber hinten kommen noch andere Leuchten rein. Hab ja auch noch die Mexicoleuchten, die muss ich allerdings erstmal verkabeln. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Für vorne und hinten? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Aaaaaah, ick hab jetz schon wieder voll Bock auf Lackieren! Das wird geil, ick freu ma jetz schon uff die unzähligen Stunden mit dir Ende März ![]() Datt Ding wird soooo fetzen wenn die Farbe drauf ist, glaub mir mal! <3 | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann bin ich mal gespannt, was für eine Farbe soll es denn werden ? (ihr werdet es wohl eh nicht verraten ) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Na die zwei Wochen kannste doch jetz auch noch abwarten hihi. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
geil mathias, der zweier is genau mein ding, vielleicht sieht man sich ja irgendwann doch mal wieder, schauen wir mal liebe grüße | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich wohn ja leider nicht mehr im wunderschönen osten | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So. Ein kleines Update. Seit letztem Dienstag fährt der kleine Scheißer auch wieder grade aus. Mein Kollege hat ihn mir vermessen und eingestellt. Am kommenden Wochenende werde ich ihn zusammen mit dem User Forchi lackieren. Bilder kommen dann natürlich. ![]() Geändert von MathiasRönisch (10.03.2015 um 15:14 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Welche Farbe bekommt er? | |||
| Antwort |
| |