| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute! gleich mal vorab , hab schon gesucht aber leider nichts dergleichen gefunden.. habe folgendes problem; hab nen jubi gti tdi und hab mir lenso "lemans" gekauft in 17"x7j und et35 soweit sogut, nun passt leider hinten der deckel nicht rauf, da der stoppel fürs hinterachs lager vorsteht (da wo die ganze schmiere drinnen ist..) jetzt meine frage, gibts da irgenteine schmäleren stöppel oder was kann ich sonst machen? fehlt gut 1cm.. Geändert von jubi-gti-tdi (01.03.2015 um 15:26 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die Fettkappe gibts denke ich nicht in kleiner, Spurplatten wäre ne Option. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die schnelle antwort! jedoch, bei 10mm platten steht die felge im radhaus an, und radhaus ziehen bzw verbreitern fällt auch flach, da darunter vermutlich einiges an rost sitzt und die plastik leisten nachn ziehn nicht mehr passen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Der User Colour-Conceptler hier aus dem Forum hatte das gleiche Problem, ich glaub er hatte es ohne Spurplatten gelöst bekommen. Schreib ihn mal an. Mal nebenbei, dies ist leider ein echt bescheidenes Problem bei den Felgen, wollte mir damals auch evtl. die Lenso LeMans holen... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke! hab ihn gerade angeschrieben (: hat sonst nochjemand eine idee? :/ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
mal eine andere frage, sind die lemans so schlecht hergestellt, weil du soviel gewichte in der felge hast, oder ist das ein günstiger reifen. lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wahrscheinlich ne Kombination aus beidem. Wie wäre es mit 5er platten, wenn 10er zu eng sind? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
reifen ist der billigste den ich erwischen konnte ![]() brauch ihn eig ja auch nur zum eintragen ![]() 5er platten stehen auch wieder an und mit denen bekomm ich das emblem auch nicht rauf :/ | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab gerade gehört das es angeblich kleinere fettkappen gibt! weiß jemand wo man soetwas herbekommt? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Beim Lupo gibts zb flache Fettkappen, aber ich glaube die passen beim 3er Golf nicht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe das anders gelöst. hatte die Lenso natürlich auch. Habe den Achsstummel ca. 2mm bis zum Loch des Sicherungsringes ab geschliffen. Dann die Plastikstreben am Felgendeckel eben abgeschliffen. Und die Fettkappe mit einem Hammer außen herum so flach wie es geht geklopft. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe die Fettkappen nicht mehr weil ich so nett war und sie dem Käufer mit gegeben habe. Somit kann ich dir leider keine Bilder zeigen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hatte das Problem hinten auch schon bei RH Felgen, hab damals als ich die RH besorgt hatte die Fettkappe mit Gummihammer bearbeitet. Die hinteren Kappen mußten auch noch mit Dremel geschliffen werden, dann gings. Bei den Winter Borbets derzeit stehts sogar in der ABE, Hinweis keine Bedenken ohne Kappe zu fahren. Sieht aber doof aus, zum Glück hab ich eh 8mm Platten hinten, damit gehts. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Welchen Durchmesser haben denn die VW Kappen ? Wenn die so 52mm haben (ML is ja meist 57,1, dann die Materialstärke von der Trommel/Scheibe ) weggedacht , könnte das ja fast passen. Es gibt beim Corsa D flache Fettkappen, aber die sind richtig flach, ähnlich wie Golf 4 hinten. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hat sonst noch jemand eine idee? :/ | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hole das Thema noch mal hoch, da ich ebenfalls das gleiche Problem mit der Fettkappe habe und das Emblem somit nicht rauf bekomme. Distanzscheiben sind keine Option, da ich das ganze im Jetta fahre und es somit sowieso schon sehr eng ist mit den Golf 3 Achsen | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tja ist eben schwierig, ganz flache Kappen gehen schonmal nicht, Teile des Achsstummel stehen über die Trommel/Bremsscheibe. Bleibt nur anderer Felgendeckel oder Blechdeckel etwas eindrücken wenns nur Millimeter sind wie bei mir damals. | |||
| Antwort |
| |