| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Daten zum Auto VW Golf 3 Cabrio Farbe: Classic Grün LC6U Motor: 1.8 ADZ 66kW/90PS KM: 256000 (aktuell 278000) BJ: 1997 Fahrer u. Beifahrer Airbag E-Fensterheber x4 E-Spiegel E-Verdeck (Textil, Grün) ABS Alpine Radio mit Freisprechanlage Alarmanlage Sitzheizung LWR Kaufpreis: 500Fr. Der Wagen ist komplett unverbastelt, von einer älteren deutschen Dame die sich ein 4er Cabby gekauft hatte, Verdeck ist 2 Jahre alt. Mängel: Bremsen VA - erledigt Querlenker ausgeschlagen - erledigt Erledigt Kotflügel Rechts durchgerostet sonst rostfrei Erledigt Kotflügel Links nach unfallschaden leienhaft gespachtelt Erledigt Mehrere kratzer und beulen Vorhaben: Aussen: Verdeck reinigen (Harzflecken) 25% Neulackieren (Konzept steht, wird ne Überraschung) VR6 Lippe Schwarze Blinker BBS RS722 (JUBI) Felgen (innen weiss aussen Poliert) Plus Achsen von meinem GTI Vmax Big Brake oder S3 Bremse VA Umbau auf 1.8T (wird noch ne weile dauern) Rote Hella Magic Color Eibach / Bilstein Gewinde Verdeck Schwarz Haubenbra Innen: Sitze vom GTI Sitze und Rückbank neu in Beige Ledern lassen Neue HiFi anlange (mal schauen was ich da mache) Türen, Boden und Seiten dämmen Bodenteppich Schwarz nun die Fotos: ![]() ![]() Geändert von GTI-Silver (26.12.2014 um 23:53 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Sehr gut... heute noch das Kennzeichen abgeholt, in etwa 12 Stunden kommt mein Cabby endlich zu mir. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Schönes Cabrio und schöne Farbkombination das grün-beige. Mit etwas Pflege und einer guten Reinigung lässt sich da bestimmt noch vieles rausholen. Gerade der Fahrersitz könnte eine Reinigung gut gebrauchen, bleibt bei beigem Leder bei den Jahren aber auch nicht aus. EDIT: Wieso sehen die Schilder so alt aus? Werden die immer mit dem Auto mit verkauft und weiterverwendet, also gehören die zu einem Auto dazu? Ich kenne mich nicht aus wie das in der Schweiz ist Geändert von MirKesBre (05.10.2013 um 02:52 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Danke, ja hab heute mal angefangen zu polieren und der innenraum kommt natürlich auch noch, morgen nehm ich mir mal so richtig zeit. CH aufkleber kommt natürlich auch gleich weg. Zu den Schildern, die werden eigentlich nie weiterverwendet, meine hier sind nur Tagesnummernschilder (bei euch Kurzzeitkennzeichen), die sehen bei uns hald ganz normal aus und sind natürlich auch schon von anderen gebraucht worden, habe ihn noch nicht angemeldet da ich erst anfangs dezember meinen führerschein wieder machen kann. Kennzeichen können aber überschrieben werden wenn man will, kostet 150fr, das is zum beispiel sinnvoll wenn man dadurch ne besonders tiefe nummer bekommt, das ganze geht aber auch nur dann wenn beide im gleichen kanton wohnen, denn die buchstaben SG wie bei mir stehen für den Kanton Sankt Gallen, die geben immer den Kanton an in dem der wagen angemeldet ist. Ich hoffe das war verständlich sonst frag einfach ![]() ] Geändert von GTI-Silver (14.11.2013 um 17:36 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (08.10.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hmm gar nicht gut, Motor ruckelt sehr stark vom standgas bis 3000RPM, hat auch mühe die lehrlaufdrehzahl zu halten, nach kurzer suche habe habe ich einen gerissenen unterdruckschlauch entdeckt, heute von der arbeit nen neuen mitgenommen, ruckelt aber immernoch, kennt jemand zufällig das problem? Zündkabel habe ich durchgemessen, liegen alle in der tolleranz, zündkerzen sind auch neu, zündverteiler auch probeweise nen anderen eingebaut doch keine besserung erkennbar, werde gleich die zündspule und zündkabel von meinem GTI probieren. Hab die sufu natürlich benutzt aber nichts hat geholfen. leistung is auch im keller.... ich nehme schwer an der läuft nur auf 3 pötten. Jemand ne idee? EDIT: Zündspule gewechselt keine änderung. Fehlerspeicher ausgelesen, keine felhler. Edit: Problem gelöst, zünkabel zylinder 4 defekt. (bei nässe) Geändert von GTI-Silver (13.11.2013 um 21:32 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
So, hab die dokas geschwärzt und schwarze blinker bestellt, der eine scheinwerfer war von DEPO, echt sch**ss qualität, sieht selbst. querlenker müssen leider auch neu, hab ich gesehen als er n ölwechsel gekriegt hat. ![]() ![]() ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sieht super aus mit schwarzen Dokas , bin gespannt wie es weiter geht. Soll das Emblem auch noch schwarz ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
danke, war zuerst skeptisch. Ja emblem vorne und hinten werden auch noch schwarz, das erledige ich morgen, bin gerade noch am 2ten scheinwerfer drann | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Schönes Classic Editions Cabrio! Schön pflegen, dann hast noch viel davon. Fürs Leder kann ich dir das Lederzentrum.de empfehlen. Top Adresse in Sachen Lederpflege. und die Sitze habens nötig. hatte die gleichen Sitze drin. der Preis ist ist ja auch super. kann man nicht meckern. Mit dem Koti ist natürlich bescheiden, die sind sauteuer geworden bei VW.... Viel Spaß beim Schrauben. und viel Spaß im Sommer. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
danke! ich freu mich schon wie n kleines kind auf den sommer mit dem Cabby. Ja die Sitze habens nötig, die sehen in echt noch schlechter aus aber danke für den tipp, werde meinem cabrio ne aufbereitung im innenraum gönnen, bin leider immernoch am teppich dran, is schwer beige wieder sauber zu kriegen. hm ja der kotflügel bereitet mir auch sorgen, mal sehen ob ich die normalen anpassen kann, neu liegt nicht im budget die kohle ist schon für die bestellten teile weg. Edit: hab nachbauten gefunden, sind ne stunde von mir entfernt, werden gekauft! http://www.ebay.ch/itm/GOLF-3-III-Ca...item19e4b945dc hab heute noch Stahlfelgen gekauft die ich gestern im internet gesehen habe, 3km von mir entfernt für 20fr (16Euro) alsoo der Deal der woche Reifen sind runter aber die neuen sind schon bestellt! ![]() Geändert von GTI-Silver (15.11.2013 um 01:03 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
heute mal spontan zwei neue kotis gekauft, schruaberhölle dornbirn nennt sich der laden, der passt hauptsächlich nachbau kotis vom 3er / Vento fürs cabrio an. 175Euro beide zusammen, und neue bremsen vorne für 60 Euro ![]() gleich mal probemontiert, spaltmasse 1a nur schleift rechts die türe am koti, krieg ich aber schon noch hin, danach ab zum lacker und die komplette front neulackieren ![]() ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Schaut doch gut aus... Ich habe auch die Kotflügel.... Haben auch gleich 1a gepasst.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gibt es hier was neues wegen den kotis | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | nicht wirklich, hab seit dienstag meinen fürhrerschein wieder, zwei prüfer im auto verdammt war ich nervös aber hab ja bestanden.... zum zweiten mal. kotflügel sind schwarz, wollte den golf einfach schnell zusammenbauen damit ich ein auto hab.. bin sowieso am überlegen ob ich gleich das ganze auto im police look lackieren lasse. mal schauen morgen kommen evtl. die neuen querlenker rein. kann mir irgend einer ein gewindefahrwerk empfehlen? muss richtig tief runter gehen... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Nach längerer abwesenheit gibts wiedermal was neues! Beläge VA neugemacht beide Sättel haben geklemmt aber is jetzt oke Neues Radio von Alpine mit BT freisprechanlage Reifen (Continental Premium Contact) Morgen werden werden noch folgende teile eingebaut: JOM Blueline Gewindefahrwerk (Original Fahrwerk is durch) Kupplung (LUK) ( wird beim getriebetausch mit gewechselt) Getriebe (das bekannte problem mit dem rückwärtsgang) Querlenker (haben mehr als 2cm spiel in der VA) Leider noch weitere mängel entdeckt: Achsmanchette rechts (Heute gesehen als ich die bremse gemacht hab)Thermostat danach sollte ich die HU bestehen! hoffe ich...... ![]() ![]() ![]() Querlenker sieht in echt noch viel schlimmer aus! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ja sieht einwenig hinüber aus... ![]() Auf gutes Gelingen! ![]() LG | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | einwenig hinüber andere seite war noch schlimmer, mal sehen evtl. stell ich noch bilder davon rein...Es gibt einiges zu verkünden.... bin zum 2ten mal in der HU durchgefallen, prüfer war n riesen Ar***loch! naja egal ich hab die schnauze voll deshalb, und weils einfach intelligenter ist (umbau) wird mein golf nächsten monat kurz vor der dritten HU abgemeldet Vorwort: Vielleicht kennen ein paar von hier meinen Silbernen GTI, ich habe mich entschieden diesen zugunsten meines Cabrios zu schlachten, hab damit auch schon angefangen, es ist schade aber den wieder fit zu kriegen wäre mein finanzieller ruin! Zum Umbau: Umbau auf GTI (Plus Achse) GTI BKV und alles was dazu gehört Eibach Gewinde 1.8T vom A3/G4 (wird als letztes gemacht) 6-Gang Getriebe mit hydraulischer Kupplung Seilzug Schaltung Optik (OEM Teile, lasst euch überraschen, hab ein genaues Konzept!) Felgen erstmal 16" BBS RS722 (Jubi) Werde die liste fortlaufend editieren! Für die Leute die sich fragen was ich in der Zwischenzeit fahren werde.... bitte seid nicht schockiert , es ist ein Ford Focus MK1 Kombi. nähere infos folgen, den wagen hab ich von meinem Cheff geschenkt bekommen.![]() ![]() Zu meiner neuen Alltagskiste: Ford Focus MK1 Kombi Motor: 1.6 74kW/101PS KM: 202000 BJ: 2001 Farbe: Weiss 2x E-Fensterheber E-Spiegel Klima Radio CD LWR Fahrer- Beifahrer und zwei Seitenairbags ABS Zentralverrigelung 10-fach Bereift auf Winterrädern (Keine ahnung warum 10 Stück und dann noch 10mal winter) Mängel: Bremse HA Aussenspiegel Links Leichter Rost an den beiden hinteren Türen und Radläufen, wird aber gemacht Batterie Bilder: ![]() ![]() Geändert von GTI-Silver (01.06.2014 um 01:33 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Da bin ich mal gespannt | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Was will man dann mit einem 1,8T in der Schweiz | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die ersten Focus hattenerhebliche Probleme mit Rost, häufig auch der Achsträger. | |||
| Antwort |
| |