| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute, Ich wollte mal an meinen GTI den Zündverteiler, den Finger sowie die Zündkabel wechseln. Motorkennbuchstabe ist AGG. Kann mir jemand erklären, wie ich den Zündverteiler los bekomme ? Is der Irgendwo geschraubt ? Gruss Flo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Massestecker abziehen , mit einen Schrabendreher die 2 x Spangen abhebeln (nicht kaputt hebeln) . Läuferfinger sitzt manchmal etwas fest , denn kannst du auch mit etwas (gekonnte kraft) runterklopfen . Der neue Läuferfinger geht recht leicht drauf. Verteilerkappe drauf , wieder die Spangen auf den Verteiler klicken , Zündkabel umstecken und freuen.. zündreihenfolge 1 , 3 , 4 , 2 Mfg Sniper | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Verteilerkappe ersetzen möchtest und nicht den gesamten Verteiler um die Kappe zu lösen, öffnest Du die 2 Klammern am besten mit einem Schlitzschraubendreher ![]() ![]() dann nimmst Du die Kappe runter und kannst den Verteilerfinger auch wechseln. solltest Du doch den gesamten Verteiler wechseln wollen, so ist dieser mit einer Schraube am Fuß fest geklemmt. Bedenke das dann die Zündung neu eingestellt werden muß und das Steuergerät dafür in die Grundeinstellung gebracht werden muß | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Super danke. Hat geklappt | ||
| Antwort |
| |