| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo Ich wollte wieder etwas mehr zum oem Look zurück kehren und in dem Zuge die scheinwerferblenden von kamei entfernen! Sie sind auf die golf 4 Look scheinwerfer von Hella geklebt weiß jemand wie ich sie am besten und ohne große Schäden wieder abbekomme? Danke im vorraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Wenn es Gläser sind evtl. n bissl in den Backofen und anwärmen. Da Du die ja angebracht haben wirst, solltest Du ja noch wissen womit, dann wäre das leichter zu beachtworten. Ich hatte mal bei meinen originalen Scheinwerfern n Sprung im Glas von einem Steinschlag, da wollte ich die auch entfernen, dabei sind die Blenden aber kaputt gegangen. Also wenn es Glas Scheinwerfer sind einfach vorsichtig abhebeln. Was aber auch immer gut geht ist ein Fön oder ein heisser Draht. Da ist ja bei den Blenden von Mattig immer so n Doppelseitiges Klebeband drunter, dann sollte man die einfach abbekommen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (22.02.2015) |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Geändert von danielr5952 (21.02.2015 um 08:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung | ||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ja das ist ein 1K 1 Komponentenkleber, ähnlich wie das Zeugs was Lackiererei verwenden. In den Backofen bringt da aber glaube ich nicht viel. Also entweder mal über Nacht auf ne Heizung legen oder mit nem Fön erwärmen und dann mit nen Cutter von beiden Seiten leicht einschneiden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (21.02.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (21.02.2015) |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sind deine Scheinwerfergläser aus Glas oder Kunststoff? Falls sie aus Glas sind bekommst du die ohne Probleme sauber, z.b. mit Waschverdünnung oder Silikonentferner. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (21.02.2015) |
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich glaube Kunststoff es sind golf 4 Look von Hella! | ||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Habe nochmal gegoogelt soll angeblich laut Hella Glas sein schaue ich morgen mal! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hella G4Look haben defintiv eine Glasscheibe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (21.02.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also wenns sicher Glas ist sehe ich da kein Problem. Wenn sich die Blende nicht abziehen lässt einfach mit ner Zahnseide durchschneiden. Die Klebereste gehen mit Waschverdünnung weg (Nitroverdünnung, kein Terpentinersatz) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (21.02.2015) |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Brauchst du nicht! Falls doch Klebereste vorhanden, wie bei mir, die habe ich mit dem Daumen abgerubbelt. Ansonsten nachfönen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (22.02.2015) |
| Antwort |
| |