| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Welcher Reifen sitzt am besten auf einer 7,5 J x 17 ? 205 40 oder 215 35 und welcher Hersteller? mit W index? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
Na! keiner schreibt was zum Thema? | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich habe 205/40 drauf sieht gut aus und ist nicht zu flach! | ||
| | #4 | ||
| |||
Soll aber flach sein! Und keinen kantenschutz haben | ||
| | #5 | ||
| |||
Hat einer von euch einen Falken 215 35 17 auf einer 7,5 felge? | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Dann nimm doch den 195/40 | ||
| | #7 | ||
| |||
Danke Daniel! aber 195 40 darf ich nicht fahren!! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, beide genannten Reifengrößen werden gut auf der Felge sitzen. Aber was du für Reifen benötigst, hängt stark davon ab, wie du deinen Golf nutzt bzw nutzen willst und was du bereit bist auszugeben. Nutzt du dein Auto nur als reines Showcar, sollte ein günstiger Mittelklassereifen ausreichend sein. Ist es dein einziges Sommerauto, womit auch richtig Kilometer gefahren werden und es immer funktionieren muß, so kann man über den Kauf von Reifen aus dem "Premiumbereich" nachdenken, was wären Conti und Michelin. Soll der Golf Sommer und Winter genutzt werden als Zweitauto, so könnte ein "Ganzjahresreifen" die "erste Wahl" sein. Ist dabei die Jahreslaufleistung sehr gering, könnte auch ein guter Winterreifen ein "gute Wahl" sein. Oder du nutzt deinen Golf nur bei sommerlichen Temperaturen und willst dann richtig Spaß haben: Dann kommen auch Rennreifen mit Straßenzulassung "in Frage". Ein Klassiker und seit Jahren etabliert wäre der Toyo Proxes R888: Bei trockener Fahrbahn und warmen Temperaturen stellt er selbst die Premiumprodukte "in den Schatten" - und das richtig!!! Nachteil ist dessen Preis (sehr teuer: mit Glück unter 800€ pro Satz). Aber die Reifen sind ihr Geld wert: Da, wo man vorher bei 50 km/h mit quietschenden Reifen eine Kurve durchfährt, gehen dann garantiert problemlos 70 km/h oder noch mehr. Check einfach, wie du deinen Golf nutzt bzw nutzen willst und dann findest du auch "Deinen" richtige Reifen. Gruss. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich fahre auf ner 7.5er Felge einen 205/40. Sieht ganz ordentlich aus und das Fahrverhalten passt. Mir ist eine Mischung aus Optik und Funktionalität wichtig, da es sich um einen Daily handelt, welcher täglich ca. 100 KM reissen muss. Als Reifen habe ich den Hankook Ventus V12 EVO2 K 120 XL 205/40R17 84 (Z) W. Ein super Reifen meiner Meinung nach. Hoffe ich konnte dir helfen. | ||
| | #10 | ||
| |||
Danke Golf III GTI Der Toyo R 888 ist mir wohl bekannt . Ich hatte in und suche in auch wieder für Samstags abends ! Doch jetzt mache ich mir einen Rad satz fertig für Sonntags ! den ich auch unter den Karossen tauschen kann.Soll heissen von G3 auf G3 oder G3 Also ich suche einen 205 40 der sehr flach auf einer 7,5 felge sitzt Doch den wird es woll nicht geben oder einen 215 35 mit passender Traglast und mindestes W index | ||
| | #11 | ||
| |||
So schöne Reifen wie SP 9000 kann man ja nicht mehr kaufen! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
195/40 17 Kumho KU31 | |||
| | #13 | ||