| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Moin Jungs, ich brauch mal Eure Hilfe... Und zwar haben wir hier auf Arbeit nen Golf 3 GT, 1,6 Liter mit 74/101 KW/PS, MKB: AFT Das Mopet hat ca. 224.000km gelaufen, die Zylinder haben eine Kompression zwischen 13 und 14 bar. Ich habe die Zündkerzen ersetzt, sowie die Deckeldichtung und den Zahnriemen mit Spannrolle. Irgendwie läuft der Motor aber nicht sauber, er ruckelt und stottert. Nun war ich beim TÜV wegen neuer HU und dort wurde mir dann gesagt, die Lambda Sonde wäre nicht OK. Also eine neue eingebaut, wieder hin, NIX, das gleiche in grün. Der Lambda Wert passt nicht. Ich hab dann spaßeshalber mal den Verbinder vorne gelöst und in den KAT geleuchtet, da er auch komisch klang, man kennt ja den Klang, wenn der KAT leer is.... siehe da, das Teil hat sich verflüchtigt. Ich habe dann einen anderen (gebrauchten) KAT besorgt und eingeschweisst. Ab zum TÜV.... wieder NIX !!! Habt Ihr noch ne Idee was es sein kann ? Den Fehlerspeicher habe ich auch schonmal gelöscht, da standen 2 Fehler drin, einmal Saugrohrdruck (kann das sein ? bin mir jetzt grad nicht so sicher) und einmal Lambda Regelung. Nach dem löschen und einigen Zündwechseln, war der Fehlerspeicher leer. Ich bin echt am verzweifeln. Kann der vllt ne andere Nockenwelle oder einen Chip im Steuergerät haben ? Bin für Eure Hilfe und Tipps sehr Dankbar. Gruß Oliver PS: zum auslesen habe ich nur AutoDia S101 zur Verfügung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |