| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, hab eine kleine Frage... Hab mir letzte Woche ein neues Fahrwerk eingebaut: H&R Cup-Kit Sportfahrwerk 60/40mm für VW Golf 3 Diesel Nun ist meine Karre höher (1,5 - 2cm) wie vorher. Hatte von FK das AKX Fahrwerk auch 60/40 mm drin. Musste es wechseln da die Dämpfer im ar.... waren. Mein Kollege sagte die Karre würde noch runter gehen wenn sich das Fahrwerk gesetzt hätte. Kann mir aber net vorstellen das es noch 2cm in die Knie geht. Schon mal im voraus Danke Gruß Denis | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tja, du hattest vorher en FK (die sich eh setzten wie bekloppt) und noch defekte Dämpfer drinne!Das waren dann wahrscheinlich statt 60mm locker mal 75mm Denke nicht das sich das HR noch allzuviel setzem wird! Gute Fahrwerke setzen sich in der Regel nicht, da die Federn schon vorab gepresst sind um ein Setzen zu vermeiden! Gruß André | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok danke. hab aber vergessen zu sagen das nur hinten die dämpfer defekt waren. also wenn ich die federn von FK einbauen würde, würde er nomo tiefer werden??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Lass alles von H&R drin, ich bin mir sicher, dass der sich auch noch bissi setzt. Diesel ist ein schwerer Motor... Bei meinem Golf 4 Diesel hatte ich auch 40mm Federn von Vogtland drin, die haben sich auch gesetzt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, also auf jedenfall wird sich dein H&R noch setzten aber auch auf jedenfall nicht so viel wie dein altes FK .... Würde trotzdem die guten H&R Federn drin lassen mit denn hast mehr spaß als mit denn Billigen von FK .... ! lg Mo | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Meint ihr ich soll andere Federteller rein machen??? Wenn ja von welchem Hersteller??? Die Dämpfer von H&R sin doch Koni oder??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Glaub nicht das das Konis sind! Steht aber wenn drauf! Koni stellt meist nur härtverstellbare Dämpferpatronen her für in Gewindefahrwerke, z.B. KW V2 und FK Königsport! Soweit mir das bekannt ist! Gruß André | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
die sind härteverstellbar! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich werde morgen mal Bilder rein machen. Wenn ich das so sehe ist es kein 60/40mm sondern so ca. 40/40mm. Schei.... do. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ich würde noch erstmal abwarten. Denk mal so nach 1000km wetzt sich das noch ein ganzes Stück. Meiner hat sich auch noch ordentlich gesetzt. War zuerst auch total unzufrieden, weil ich noch nicht tief genug war. Aber nach 1000km nachher so war es echt in Ordnung... MfG Chrissi | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, frage an dich MrKnabits. hast du auch eins von H&R??? Um wieviel hat es sich denn gesetzt? Danke,Gruß Denis | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das war noch mit dem FK-FW!!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Un so siehts jetzt aus!!!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zieh mal die Sommerreifen auf und dann siehste erstmal wie es Aussieht ![]() denn auf den Bildern der vergleich Sommer <-> Winterreifen ist ned so geschickt, das täuscht vllt auch ![]() aber normal setzt sich das H&R nie so viel wie n FK ![]() dafür haste halt auch ca 100mal bessere Qualität ^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Jo ich weiß. Fahre im Sommer 195/40 R16 der unterschied is jetzt net so viel. Ich meine von der Höhe. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Mal ne bescheidene frage wo verstellt man denn die härte??? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So hab jetzt mal mit H&R telefoniert und mein Problem geschildert. Der Supportmensch hat mir gesagt dass dieses Problem schon paar Mal aufgetreten ist. Ich soll mal die Originalfeder zu denen schicken und die machen irgendwelche Tests (Vermessen usw.) Hab die Feder heute zu H&R geschickt. Bin mal gespannt was da raus kommt. Gruß Denis | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, so H&R haben mein Serienfeder gemessen und sagen die die Feder die ich drin habe von H&R müssen so sein. OK dann glauben wir denen mal. Jetzt eine frage: Ich habe ja noch die Federn von FK und die sind ein gutes stückchen tiefer (sind auch 60/40 aber egal) soll ich die rein machen??? Was sagt ihr???? Ich weiß das die von H&R besser sind...... sieht aber schei...e aus. Danke, Gruß Denis | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
niemand eine meinung oder gleiches problem gehabt? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
auf dem gewinde federbein des weise ding | |||
| Antwort |