| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, wie ein paar vlt wissen will ich mein Dachhimmel neu beziehen. Ich habe gelesen, dass es zwei verschiedene Himmel gibt und man den einen vorher abziehen muss um ihn neu zu bekleben. Bevor ich anfange wollte ich fragen welcher das ist? Bzw. woran ich das erkenne. Ich hänge mal als Anhang meinen Himmel an. Neben der Innenraumleuchte hängt er schon leicht runter, sollte ich ihn allein deswegen schon komplett strippen? Wenn ja muss auch das schaumstoff runter oder..? ![]() ![]() ![]() Gruß Adrian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Es gibt einen Himmel, der hatte keinen Stoffbezug sondern war, so erschein es mir, aus dem gleichen Material wie die Sonnenblenden. Ich vermute den gab es nur ganz zu Anfang und in der Ausstattung "Holz" | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn sich dein Himmel schon ablöst ! ist doch klar das der scheiß erst runter muss. Den Stoff Himmel garb es ab Gti | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Stoffhimmel gab es ab Modelljahr 95, zuvor war er aus Vinyl. Den Stoff abziehen, danach den gelb-orangenen Schaumstoff abbürsten und dann neu beziehen. Als Kleber eignet sich der Würth Kraftsprühkleber ganz gut, als Stoff dieser hier, da er kaschierend und auch dehnbar ist: Himmelstoff Autostoff Polsterstoff Bezugsstoff SAM01 | eBay | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Okay, danke für einten Rat, dann werde ich den ganzen Krempel abziehen vorher @MirKesBre Danke für den Tipp, als Stoff wollte ich Alcantara Imitat nehmen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hab den gleichen Himmel wie themenersteller und bei mir löst sich auch der Stoff an zwei Ecken zur Mittelkonsole Kann man das wieder festkleben? Oder gar fest Bügeln? | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | Ich habe das gleiche Problem bei mir ist eine kleine Beule am angstgriff Beifahrersitze ich werde es mal mit einer Spritze (bringt Frau mit arbeitet beim Arzt) versuchen mit Klebstoff etwas dünn zu unterstützen und wieder abzuleben! Ich hoffe es geht oder hat jemand eine bessere Idee! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
falls dich das nicht stört nimm dünnen beigen Garn und Nähe das Ding wieder hoch. Den zu kleben wird denke ich unmöglich gehen ohne das der Stoff in Mitleidenschaft gezogen wird.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Unter dem Stoff ist Polyurethan. Wenn du da mit nem heißen Bügeleisen drüberfährst und schön die Dämofe einatmest, hast du eine Wunderbare, Krebserregende Grundlage in der Lunge. | |||
| Antwort |
| |