| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Moderator |
Willkommen zur Fahrzeugvorstellung meines neuen Daily ![]() Ich habe mir vergangene Woche einen TT (8N) in Denimblau gegönnt. Er hat gerade die 200TKm geknackt, ist dafür aber in technisch sehr gutem Zustand und bis 190TKm voll Scheckheft gepflegt, bei 186Tkm noch ne Inspektion bei Bosch bekommen. Kurze Übersicht aktueller Stand:
Geplant:
Geändert von Poweruser (08.04.2015 um 10:26 Uhr) Grund: ToDo Liste aktualisiert | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Knitterfreie Fahrt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag: | Poweruser (12.02.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Was ist denn mit dem Scirocco passiert? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
glückwunsch zum neuen und ich wünsch dir mehr glück als mit dem rocco! TT gefällt mir immer, deine pläne gefallen mir auch, bin mal gespannt auf die bilder. gute und knitterfreie fahrt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Poweruser (12.02.2015) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe den TT am Sonntag gesehen, schaut nicht schlecht aus. Haben uns ja ein bisschen unterhalten ;-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu batze91 für den nützlichen Beitrag: | Poweruser (12.02.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
genau sowas wollt ich auch holen in blau schwarzes leder xenon etc. allerdings am liebsten mit dem 224ps motor aber für das geld was ich ausgeben wollte bekam ich nur schrott, deshalb fahr ich noch nen bissl golf 4 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Moderator | Den hat s geknittert. Wurde gestern für 6 Restwert abgeholt @ASAGOLF Bin für den ein gutes Stück gefahren. Der 225 PS Motor wäre zwar auch nett gewesen, aber der 180 PS treibt den Oldie schon echt gut vorwärts. Und meine Unterhaltskosten sind mit dem Auto iVgl zum Rocco auf ein knappes Drittel gesunken Darf man fragen was du ausgeben wolltest?Ich habe übrigens eine der ganz großen klapperquellen ausgemacht: der TT hat auf der "Rückbank" ( ) 2 Fächer (Verbandszeug und CD Wechsler), und die altersschwache Klappe des Verbandsszeugfachs sitzt quasi auf dem Bose Tieftöner. Geht deshalb dauernd auf und scheppert dann freudig.Ich war übrigens gestern im Werksverkauf einer ansässigen Jeansfabrik und hab ein ordentliches Reststück von farblich passendem Jeansstoff mitgenommen. Da der Gummi Schaltsack von meinem TT wahrscheinlich schon ab Werk hässlich war und ausserdem mittlerweile dem hohen Alter gegenüber kapituliert hat (multible Risse) möchte ich aus dem Jeansstoff einen neuen Schaltsack fertigen (lassen) ![]() Passt ja hoffentlich zum Gedanken einer "Denim" Blauen Ausstattungslinie. Kennt jemand einen guten & günstigen Bezug für Sitzmatten und eventuell einer neuen Hutablage? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was für n mist Ein Thema ohne Bilder! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | razer185 (12.02.2015) |
| | #9 | |||
| ||||
| Moderator | Mea Culpa. Bitte vielmals um Vergebung. Für ein ordentliches Shooting hat es bisher immer noch wettermäßig nicht hingehauen. aber weiteres kommt. Versprochen! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Nicht schlecht, die Farbe gefällt mir! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Moderator |
Zur Zeit beschäftigt mich die Frage in welcher Farbe ich die Hauptbeleuchtung gestalten soll. Da die gesamte innere Optik von der Beleuchtung der Schalter her in rot mit Weiß (Tacho) gehalten ist, bieten sich mir im Prinzip 2 Farben an: Rot oder reinweiß. Mein ursprünglicher Plan war ja, die mittlere Hauptbeleuchtung rot zu machen und die Leselampen weiß, aber da der TT bei jedem Türe öffnen alle drei Deckenleuchten anknipst, nicht nur die mittlere, entfällt das leider. Außerdem will ich ja noch ein Paar USB Lade Ports integrieren, weiß aber noch nicht wo. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
USB Ladeports -> Adapter in den Ziggianzünder... Reicht... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Moderator | In dem Fall leider aus 2 Gründen nicht: 1. Der ZA Liegt hier hinter einer Klappe, sieht einfach sch... doof aus wenn die dauernd offen steht, vor allem weil das innere der klappe aus einfachem weißen billigplastik gefertigt ist. 2. ist der ZA schacht recht kurz, deshalb fällt mein Ladeadapter dauernd wieder Raus und hat keinen rechten kontakt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
anfang 4500-5000 dann maximal 6000, hatte dann aber keine lust für ne kiste 200km zu fahren | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Moderator | Zitat:
Das klappt schon. Bin für meinen 100Km gefahren und hab ihn sogar unter deinem Anfangsbudget bekommen ![]() Dieses Wochenende, wenn ich den Cab Fensterheber repariert habe (Ersatzgestänge liegt schon zu Hause ) möchte ich den LLK offenlegen und erst mal von dem Dreck von 15 Jahren befreien . Bei der Gelegenheit kommt dann auch die Motorverkleidung runter und die Scheinis offen. Dann mach ich mal diesen grässlichen Stilmix der Leuchtmittel rückgängig. Ich habe gestern auch eine Anfrage an einen Sattler hier in der Nähe geschickt, zwecks neuen Schaltsack anfertigen lassen. Als Material wird mein mitgebrachter Jeansstoff verwendet, der Kostenvoranschlag liegt bei 70 Euronen. Ist das akzeptabel oder sollte ich lieber noch vergleichsangebote einholen? Was mir dazu noch einfällt, ist dass es in der Bucht für mein Möp Lederschaltsäcke für n 10er gibt. Lohnt es sich dann mehr, einen davon zu kaufen, zu zerschneiden und dann als Schnittschablone zu verwenden? So dass ich den Stoff dann nur noch vernähen muss? Poweruser | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Moderator |
Nachtrag: Ich denke ich bin mittlerweile zu einer Entscheidung bezüglich dem LLK Upgrade gekommen. Aufgrund diverser verbauter ausstattungsmerkmale (Scheinwerferreinigungsanlage, Webasto) scheidet ein normaler Upgrade LLK in der Front wohl aus. Ich werde deshalb höchstwahrscheinlich die LLK Lösung der 225PS Maschinen verbauen, die aus einer anderen Ansaugbrücke und 2 LLKs besteht. Aber ich halte da noch mal Rücksprache, und wenn ich dann genau weiß, welche Teile zu beschaffen sind, komme ich noch mal darauf zu sprechen Poweruser | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Moderator |
einige Sachen die sich neuerdings ergeben haben: 1. Das Verbaute Webastointerface scheint auch bei betätigter Zündung (der zusatzheitzung, nicht der ZAS) keine Reaktion auszulösen. Ich habe deshalb nachher einen Termin beim nahegelegenen Bosch Dienst, um mal checken zu lassen, was überhaupt vorhanden ist, und in weit das verbaute Equipment noch funktionsfähig ist. Sollte das nämlich nicht mehr funktionstauglich sein, denke ich ernsthaft über eine Rückrüstung nach, Totgewicht mit rumfahren halte ich für zwecklos, und eine Neuausrüstung halte ich bei einem Geschätzten preis von ca einem viertel des Fahrzeugwertes für nicht sinnvoll. Selbst dran rumfummeln liegt mir nicht besonders, ich befürchte, dass bei unsachgemäßen Maßnahmen am ende meine Karre abgefackelt wird ![]() 2. Habe ich jetzt nach einigen Probesessions mit der Bose Anlage doch wieder den Plan gefasst, noch eine Tiefton Unterstützung einzubauen. Der Sound aktuell ist zwar recht ordentlich, aber neben dem unerträglichen Geklapper von hinten ist die tonale Reichweite der Originalen Anlage doch nach unten Begrenzt. Deshalb fasse ich wieder eine Idee auf, die ich damals schon in ähnlicher Form bei MisterWoofas Scirocco gesehen habe: Den Fußraumsub (12" Fussraumsubwoofer Scirocco 3 Typ 13). Allerdings kommt bei mir der Lautsprecher oben rein, nicht Spielrichtung nach unten wie bei dem Link. Die Idee hatte ich ja schon beim Rocco geplant, aber zugunsten eines Maßgefertigten Kofferraumsubs wieder verworfen. Da beim TT der Kofferraumplatz noch magerer ist und ich zudem einen gewissen Wert auf das Reserverad lege, scheidet ein Reserveradsub für mich vorerst aus. 3. Das Radio lässt sich partout nicht mit Zündung schalten. ich muss da mal durchmessen, nach Recherche bleiben zu viele Gründe offen, als dass sich das lohnen würde. 4. Der Kassettenadapter, mit dem ich zZ ein Fremdsignal in mein Radio einspeise funktioniert überraschenderweise jetzt doch wieder, offenbart aber eine gewisse Störanfälligkeit gegenüber HF Strahlung (Summen in den LS bei Handy Pegel niedrig - Radio Pegel laut), ich brauche also wohl irgend eine geschirmte Lösung. Kennt da jemand was? Geändert von Poweruser (25.02.2015 um 15:04 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Moderator |
Soo neues zum TT ich war ja Freitag beim Bosch Service, wegen der Standheizung nachschauen lassen. Nach langem rumrätseln kamen die dann auf die Aussage "ja, da ist ne Standheizung drin" . Nach genauerem Nachhaken hat der Chef dann den Werkstattmeister ran geholt und nach genauerer Inspektion kamen die dann zu der Vermutung, dass es sich um eine Thermo 50 handelt. Da die aber von den netten Leutchen nicht diagnostiziert werden kann und auch nicht tut, haben die einen Kostenvoranschlag von 350€ abgegeben um das Totgewicht zu entfernen. in 4tkm steht meine nächste Inspektion an, für insgesamt 600€ wäre dann beides gemacht. Was man nicht alles für diesen doofen Stempel tut... "-.- | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
Erstmal: Großes Beileid bezüglich des Sciroccos... Hab ja häufig mitbekommen von dir, wie viel du da an Arbeit und Herzblut hineingesteckt hast Macht mich wirklich traurig zu hören, dass er hinüber ist u_uViel Erfolg mit dem TT ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rappelkind für den nützlichen Beitrag: | Poweruser (24.02.2015) |
| | #20 | |||
| ||||
| Moderator | BILDER ![]() Und abschließend noch für die die an dem praktischen Verwendbarkeit eines solchen Autos zweifeln ![]() | |||
| Antwort |
| |