| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo Wollte meine Kotflügel demnächst selber wechseln muss da die Stoßstange unbedingt ab oder kann mir jemand ein paar Tipps geben oder Anleitungen! Danke schonmal im vorraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich würde dir empfehlen die Stoßstange abzunehmen, gerade weil du volllackierte hast. Geht ja ganz einfach ![]() Musst halt oben 4-5 Schrauben lösen, unter der Stoßstange zwei Stück und an der A- Säule nochmals zwei Schrauben. Und dann vorsichtig seitlich/ nach oben anheben. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015) |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Stoßstange vorne muss nicht unbedingt ab. Die zwei Schrauben kannst du erreichen in dem du das runter drückst, aufpassen bei selbst lackierten. Noch hilfreicher ist es, innen den Halter der Stoßstange seitlich abzubauen. Dann kommst sehr gut ran. Das Rad aber sollte runter, weil du sonst nur schwer an die Schrtauben des Innenkotflügels ran kommst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015) |
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ah ja! Danke muss ich die blinker und nobler auch raus machen? Sind da auch Schrauben dahinter? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015) |
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Also nur Stecker abziehen vom blinker und nebler? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | ![]() ![]() Für die Stoßstange nur die Schrauben unten und jeweils zwei Plastik"Bolzen" an der Radhausverkleidung | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn es noch die ersten Kotflügel sind, ist zwischen Kotflügel und Längsträger (dort, wo oben der Kotflügel mit den 5(?) Schrauben befestigt ist) noch eine Dichtmasse. Die kann man ganz gut mit einem Heißluftfön erwärmen und kannst dann mit einem Cuttermesser butterweich durch die Dichtmasse gehen. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015), GT Special 1993 (09.02.2015) |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde das mit dem Cuttermesser unterlassen. Das kratzt die Grundierung an und dann rostet es da. | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
nur warm machen, dann kann man das abziehen, das reicht, richtig gut warm machen. wohlgemerkt. Evtl mit einem Holzspachtel reinlangen. Man kriegt das auch mit dem Cuttermesser hin, aber dann muss man das gleich behandeln, was erfahrungsgemäß nicht gemacht wird, weil man es auch kaum sieht. Aber das Wasser sieht es. Geändert von wolfi71 (09.02.2015 um 14:29 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015) |
| | #13 | |||
| ||||
| Moderator |
Bei der Gelegenheit kann man auch mal den ganzen guten Mutterboden der sich an der stelle Radhausverkleidung->Schweller sammelt rausholen. Da sammelt sich überraschend viel. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Poweruser für den nützlichen Beitrag: | danielr5952 (09.02.2015) |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn man natürlich mit dem Cuttermesser ganz unten bei der Dichtmasse rumkratzt, stimmt das. Man kann die aber auch ganz gut mittig durchtrennen.. dann passiert rostmäßig nichts. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Moderator |
Oder einfach vor dem Zusammenbauen und danach alle Teile mit Konservierungsspray behandeln. Mache ich z.B. immer so wenn ich was zerlege. | |||
| Antwort |
| |