| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach Leute, ja ich weiss es gibt 1000 Posts zum Thema Alpha Radio Ausbau . Bei mir sieht die Situation irgendwie anders aus, daher folgen direkt 2 Bilder. Habe eigentlich keine Ahnung von Autos, kann es sein, dass man auf dem einen Photo den Temperaturfühler sieht?Naja, jedenfalls habe ich ein bisschen schiss mehr kaputt zu machen, als heile, wenn ich rohe Kräfte walten lasse. Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Danke schon mal IMG_2776.jpg IMG_2775.JPG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, zu VW Fahren und das radio eben rausziehen lassen. Dann brauchst du da nix zerlegen und die sache ist in 4 minuten geritzt. warum zerlegt man eigentlich alles um die OE radios auszubauen? :x | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich glaub du suchst auch ein bisschen an der falschen stelle wo du das radio rauskriegt.. die blende für den temp.fühler brauchst du auf jeden fall nicht ausbauen. ein entriegelungswerkzeug ist aber schon vorhanden, oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
leider nein. ein messer | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Das ist der Tempfühler für den Innenraum richtig. Das Ausbauwerkezug machts leichter, ich habs auch mit zwei Stichsägenblättern als Werkzeug hinbekommen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann morgen früh zum Händler und ein mal fragen "könnt ihr vielleicht mal eben kurz?" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Werkzeug kostet keine 5€ und es gibt es bei fast jedem Hifi-Laden zu kaufen. Nimm aber Handschuhe zum rausziehen, das Werkzeug schneidet sehr in den Finger. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der vw Händler hats dann schlussendlich gezogen. Danke aber für Eure Antworten!! Nun passt der mitgelieferte Montagerahmen meines neuen Radios nicht in den Amaturenschlitz. Muss ich einfach nur doller Hämmern oder sollte der einfach reingehen? Ohne montagerahmen wackelt das Radio natürlich... Ideen?PIONEER MVH-170UBG Autoradios günstig bei SATURN bestellen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist denn der alte Rahmen auch raus? die flutschen normalerweise einfach rein da die Schlitze genormt sind wenn du eine Dachantenne hast benötigst du noch eine Phantomeinspeisung | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich sehe im Amaturschlitz keinen Rahmen mehr. Alles Plastik. Dachantenne hab ich keine... WIe gesagt, das Radio ist funktionstüchtig. Nur der neue Rahmen passt noch nicht so ganz ;( | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Kommt manchmal vor. Kriegst du es rein, wenn du es etwas verformst (Danach natürlich rückformen)? Zur Not die Ecken im Schacht leicht anfeilen, hatte das auch mal gehabt mit einem Kenwood Radio. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich glaube auch, dass ich zu solchen Varianten übergehen muss. LG | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Wie GTFahrer schon sagte.Ich musste auch mit ner kleinen Feile oder Scharfes Cutter Messer paar mm abmachen damit das neue Passt.Sind nur 1 bis 2mm die weg müssen.Schaffst du schon | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |