| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
serienmäßig darf ich ja 195/50r15 reifen fahren ....allerdings sind mir die serienfelgen mit ner 6j zu schmal. 1. gab es serienfelgen die breiter sind? 2. wie breit darf die felge überhaupt sein bei 195/50r15 um das ganze auch eingetragen zu bekommen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Aus meiner Erfahrung geben die Reifenhersteller bei der Reifengröße maximal eine freigabe bis 7,5.Ich weiss dass weil ich damals diese Reifengröße auf einer 8,0x15 Felgen fahren wollte .Obwohl es im Gutachten steht bekam ich keine Freigabe vom Reifenhersteller.Habe auch mit mehreren Reifenhersteller Telefoniert und die meinten neue EU-Bestimmungen deshalb maximal nur noch bis 7,5 .mfg dubsport | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ok...mit 7,5 wäre ich zufrieden...bleibt noch die frage ob es eine felge mit lk 4x100 serie in der breite auffem golf/vento/passat ect. gab weiss da jemand was zu? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, entschuldige dass ich den thread hier missbrauche aber es scheinen profis anwesend zu sein ![]() ich bekomme jetzt ats cup felgen und zwar 195/50 r15 mit einer et25. passen die auf meinen 3er? bzw welche reifen brauche ich da? lg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die 195/50 R15 sind deine reifenbreite. Die Maße deiner Felge lauten etwas anders, müsste irgendwas zwischen 7 und 8x15 sein. Wenn 195er drauf sind (die sind beim Golf grundsätzlich zulässig), dann hast du ja schon deine Größe. Passen dürfte es normalerweise ohne Probleme, wobei noch evtl wichtig wäre wie es mit dem Fahrwerk aussieht. Tiefer oder nicht? Wenn tiefer, wie viel? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ah okay. laut beschreibung sind eben die 195/50 drauf gewesen. ich weiss eben nur die et25. ja ist tiefer, wv genau weiss ich nicht. jedenfalls 11cm bodenfreiheit. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich bin ne zeitlang bbs vom E30 gefahren, 7x15 ET24 mit 195/50 R15. Schloss genau mit dem Kotflügel ab. Hinten konnte ich noch 10er Platten montieren. Dann war aber Ende. Bördeln war pflicht. ![]() ![]() Geändert von daddy_cool (16.02.2015 um 14:17 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
dann werde ich auch nicht ums bördeln kommen oder? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kommt auf die et, breite und tiefe an, kann man so nicht sagen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
okay danke für die ganzen infos!!! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, ich hab grad mal nachgeschaut: Laut ETRTO sind 195/50R15 für Felgenbreiten von 5,5 bis NUR 7J vorgesehen. Weicht die Felgenbreite davon ab, ist eine Freigabe des Reifenherstellers für eine Eintragung nötig. Solch eine Anfrage beim Reifenhersteller kannst du selber machen. Oder du hast einen guten Reifenhändler, der das für dich erledigt. Ganz wichtig: Erst die Reifenfreigabe einholen und dann den Reifen kaufen!!! Gruss. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
die reifen hab ich schon....is doch eh ne golf3 standartgröße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
die freigaben kriegt man bei den namhaften herstellern ja auch problemlos. ich hatte bisher weder bei hankook, noch bei falken, toyo, pirelli oder kumho probleme eine reifenfreigabe zu erhalten. | |||
| Antwort |
| |