| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi zusammen, ich wollte mal Fragen, ob mir einer sagen kann, in welchen Versionen es diese Styropor ? Einsätze fürs Notrad gibt, bzw. ob es das für den 3er Vari Syncro überhaupt gibt. Falls nicht, WO kommt der Haken von der abn. AHK hin ? Ich hab den jetzt so im Notrad liegen, aber der klappert mir zu dolle hin und her ,man könnte ihn ja in nem Tuch einwickeln, ich weiß, will ich aber erstmal nicht, bevor ich nicht weiß, ob es da was originales gab... Vllt hat ja schonmal einer sowas gesehen, wegen mir auch in anderen Auto´s, man kann es ja vllt anpassen... ![]() Gruß Oliver | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Den Styropor einsatz kenn ich nur vom Vento, für das vollwertige Ersatzrad. Zu dein Haken: Geändert von rulez (29.01.2015 um 18:19 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Der Einsatz würde von der Höher her gar nich passen nur mal zur info. Die Mulde ist ja deutlich flacher als beim vollwertigen Ersatzrad. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
In meinem Passat ist auch dieser Styropor-Einsatz drin, mit Aussparung für den Kugelkopf der abnehmbaren AHK, allerdings mit vollwertigem Ersatzrad. Ich denke aber, dass es beim Golf Variant ebenso wie beim Passat Variant unter den Metall-Abdeckungen im Kofferraum tief genug ist, um ein vollwertiges Ersatzrad oder diesen Styropor-Einsatz zu verwenden. Ob dies beim Golf Variant Syncro ebenso ist, weiß ich jedoch nicht sicher. Beim "normalen" Golf gibt es ja extra einen speziellen Kofferraumbelag mit Ausbuchtung nach oben, um so ein vollwertiges Ersatzrad mitzuführen. BTW: Was ist das auf dem Bild mit Nummer 10? Zur Demontage der Zündkabel beim VR6 oder 16V? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (29.01.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja genau, das Teil is bei mir an der Haubenstange.... Hmmmm, Vento... hätte ich ja 2 zur Verfügung, dann muss ich da mal gucken, ob man das verwenden kann irgendwie. Der Syncroboden is hinten komplett anders, da gibt es keine "Fächer". Das Notrad sitzt auch woanders, wegen dem Hinterachsgetriebe. Danke schonmal soweit, bin auch für andere Lösungen dankbar ![]() Oliver | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Habe schon einige gesehen die, diese Erhöhung drinne hatten Hier noch eins vom Us Golf GOLF 3 US MEXIKO KOFFERRAUM RESERVERAD ERHÖHUNG HECHO EN MEXICO in Innenstadt - Köln Altstadt | eBay Kleinanzeigen | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Blöder Gedanke: Die Reserveradmulde satt mit Vaseline oder Silikonöl einsprühen, danach mit Bauschaum aussprühen, nach dem Trocknen entnehmen und nach belieben zurechtschnitzen. Fertig ist der individuelle und massgeschneiderte Einsatz. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! In der Teileliste des Syncro gibt es mehrere Aufnahmen für den Anhängerkupplungs-Kugelkopf. Für Ersatzradfelgen 3 1/2 Jx14 und 3 1/2 JX15 bzw. 5 1/2 JX13, 6JX14, 6JX15 und 6 1/2 JX15. Zwei von denen scheint es noch zu geben, die anderen zwei nicht mehr. Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Oliver Gritzke (29.01.2015) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Zitat:
DA werde ich doch gleich mal schauen, Danke | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Danke... müsste ja dann eigentlich diese hier "1H6804993" sein.... weil Notrad, oder ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ok, dann maile ich die mal an, telefonisch kann man da ja leider vergessen ![]() Nochmal was anderes nebenbei.... hast Du mein Showroom eben mal gelesen, wegen dem Potentialverteiler ? Is das vllt Kl "X" was mich da so irritiert ? Hatte das eben mal in nem anderen Thread gelesen, da hast Du was von Klemme "X" geschrieben... ![]() Danke nochmal | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Man kann über das Internet auf den Seiten von VW Classic Parts eine Verfügbarakeitsabfrage machen. Dort gibt es auch den Preis, wo aber nach meiner Kenntnis noch 7,50 Euro Versandkosten hinzukommen. Potentialverteiler: Gelb = Klemme X Schwarz = Klemme 15 = "Zünd-Plus" nicht abgesichert Grün = Klemme 15a = "Zünd-Plus" abgesichert. Grüße Teletubby | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ah okay, dann liegt das Problem daran.... wunder mich nur, das ich nur auf gelb Strom hatte, nagut, morgen nochmal gucken.... 7,50€ ?? die spar ich mir und kann abholen ![]() Okay, dann schau ich mal was die so sagen.... Merci merci | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. | Falls das mit dem Abholen ernst gemeint ist oder falls Du dort wirklich was bestellst: Würdest Du etwas für mich mitbestellen? Es geht um Artikel in der Größenordnung 2 bis 3 Euro, die ich vor mir herschiebe nur wegen der Versandkosten, die in keinem gesunden Verhältnis dazu stehen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na klar, ich wohne ja um die Ecke.... schreib mal ne PN ![]() Der Einsatz kost 10€ paar zerdrückte, den werd ich wohl mal nehmen, zum testen | |||
| Antwort |
| |