| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich habe schon vor geraumer Zeit einen Satz KAMEI Scheinwerfermasken gekauft, diese lackiere ich gerade und werde sie in Kürze anbauen, zum Lieferumfang gehörte auch ein Spezialkleber zur montage, allerdings ist das Zeug total eingetrocknet, damit kann man vllt. jemanden erschlagen aber nicht mehr ankleben ... was für Klebstoffe kann man da so noch verwenden ? hat jemand einen Tipp ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nehm einfach gutes silikon war bei mir auch scheiss kleber fest wie sau dann silikon genommen und hält wie sau und kann man wieder ablösen wenn man will | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würde sikkaflex nehmen das ist das beste was es dafür gibt gruss daniel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab von Pattex was genommen, es ist genauso dickflüssig wie dieses schwarze Zeug, was meistens mitgeliefert wird. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem muss es ja einwenig dick sein, grad bei Scheinwerferblenden, damit sichs verteilt. Falls du willst, kann ich dir den genauen Namen dann nennen, gibts in jedem Baumarkt und kostet 4 €! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich würde auch auf jedenfall skaflex nehmen, das klebt wie teufel und bleibt trotzdem elastisch! mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja sikkaflex krigst aber nichmehr runter falls es ma andere scheinies werden aber du deine blenden behalten willst | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
jo, sikaflex ist das beste was du dafür nehmen kannst, damit klebt man in der regel alles was auf gfk an der karosse kleben soll (seitenschweller etc) wenn das net hält, hält nix :-) @golf.1994 klar bekommst du das nomma runter...vorallem vom scheinwerferglas! gruss dirk | |||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer |
also ich würd auch silikon nehmen, das is echt top! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Ich habe meine letzte Woche mit Silikon befestigt. Hatte davor hier aber auch nachgefragt und fast alle meinten Silikon sei das richtige ![]() edit: http://www.golf3.de/showthread.php?t=15837 | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich habe auch silkon genommen und es geht gut wieder ab. Kann ich nur empfehlen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Mal so ne Frage nebenbei, kriegt man mit Silikon oder Silkaflex auch nen Dachspoiler ans Heck geklebt? Oder sollte man für so ein Vorhaben n anderen Klebstoff nehmen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| machdeburjer |
für heckspoiler würd ich schon nichmehr silikon nehmen da die beanspruchung bissl zu viel daführ ist | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Was sollte man dann nehmen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
sikaflex 260 hab ich gehört, muss den endlich auch mal ankleben | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich habe meinen Dachspoiler mit Industriesilikon geklebt , und der hält bestens . Fahre ihn jetzt seit fast 2 Jahren und er sitzt immer noch genau wie am ersten Tag . | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sikaflex ist sicherlich eine lösung, wenn auch ne ganze Kartusche wieder ne menge geld kostet. so im schnitt 7,50€ Für die beiden Blenden würde ich zum nächsten Autpoglaser fahren und ihn fragen ob er dir je 5cm Scheibenkleber geben kann ( das sollte auch bei einem Halsabschneider kostenlos sein ). Scheibenkleber hat den Megavorteil, das es bei jeder Temperatur elastisch bleibt und sich spurlos entfernen lässt, wenns mal wieder weg soll. Und Kleben tut's wie sau. | |||
| Antwort |
| |