| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Servus, wie ma im Titel lesen kann macht meine DSP Anlage Probleme. Das macht sie zwar schon seitdem das Auto zugelassen ist, aber nun muss echt was gemacht werden. Ich habe ja den Yatour USB Adapter verbaut und immer wenn ich den einschalte und per USB Musik höre habe ich ein Drehzahlabhängiges Pfeifen. Ich habe mich da schonmal auseinandergesetzt mit und laut meiner Info müsste es Lima abhängig sein nur die Lösung geht mir. Bis auf den USB Adapter ist ja alles original und den muss man ja nur mit reinklemmen. Wenn ich nun allerdings normal Radio höre ist nichts, das ist rein mit dem USB Adapter so. Mir kam gerade noch, ich habe damals Kabel für eine Anlage mit rein gelegt, könnte es daran eventuell liegen da die noch Tod mit drin liegen? Ansonsten der USB Adapter liegt im Handschuhfach und die Kabel laufen einfach hinter der Heizung rüber.. Danke schonmal und frohe Weihnachten! gruß Edit: Mir fällt noch ein, es kommt soweit ich hören kann nur vorne rechts Musik aus der Box wenn ich per USB höre, per Radio ist wie gesagt alles normal.. Geändert von Michi94 (25.12.2014 um 13:54 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das Problem hatte ich auch. Soweit ich mich noch dran erinnern kann, darf man die 12V nicht mit anschließen! Als ich es gemerkt hatte, war die Box schon am Ende ihrer Lebenserwartung ![]() Und es war bei mir immer nur dann, wenn der Motor lief. Und ebenfalls drehzahlabhängig! Hoffe es hilft! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hört sich irgendwie nach nem Billig-Adapter an? Nich gut geschirmt das Kabel und schon gehts los..... Und evtl. kriegt der Adapter ja auch nur nen Mono-Signal raus und das Radio kriegt das nicht auf Stereo verarbeitet...... nur ne Vermutung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, ich hatte damals auch dieses LiMa-Pfeiffen am yatour Adapter. http://www.golf3.de/hifi-forum/11935...nokia-dsp.html Es hat schonmal ziemlich geholfen, die Masse vom Yatour-Wechsler nicht an Pin 5 des CD-Wechslerkabel mit anzuschließen, sondern am Massepunkt am Radio (Schraube auf der Rückseite). Das hat das Pfeiffen nicht komplett entfernt, es ist aber deutlich leiser geworden und nur noch in leisen Musikstücken zu hören gewesen. http://www.golf3.de/showroom/116246-...ml#post1680058 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hi, also das Massekabel habe ich nun mal Separe angeschlossen, es ist zwar besser aber immer noch nicht perfekt. Nur wenn ich das 12v + Kabel nicht anschliese (bei mir auf Dauerstrom) geht der Adapter ja garnicht.. Inzwischen höre ich nurnoch Radio aber dafür das des Teil n Haufen Geld gekostet hat. Ist es eigentlich normal das gefühlt nur vorne aus den Lautsprechern Musik kommt? Normal müsste die doch überall heraus kommen also auch hinten oder? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | Hast Du den Fader vom Gamma schon mal verstellt? Dann solltest Du merken können, ob hinten auch Musik raus kommt. In der Normalstellung kommt vorn "mehr" raus als hinten, das ist normal. Kannst aber den Fader etwas mehr nach hinten stellen. | |||
| Antwort |
| |