| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi ich habe seit einer woche problem mit meinem golf3 vr6 erst ist er wärend der fahrt einfach ausgegangen ( dzm. fällt auf null, keine kontrolllampe geht an. dann starte ich den motor ganz normal, er läuft. einige tage später geht er wieder aus und diesmal dauert es ein paar minuten bis er wieder anspringt. konnte nur unter 2000 upm. fahren, wenn ich die drehzahl nach oben schraub geht er aus. wer weiß rat | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Fehlerspeicher auslesen lassen... Hast du Verteiler- oder ruhende Zündung? MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
den speicher lass ich am di. auslesen, verteiler zündung. | ||
| | #4 | |||
| ||||
Habe eben nochmal deinen ersten Beitrag auf mich wirken lassen! Hört sich extrem nach Zündschloss an! Der Fehler äußert sich wie wenn du einfach den Schlüssel rumdrehst, oder? MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Leerlaufregler, klemmt, defekt entweder erstezen oder mal mit reinigen probieren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ich halte auch das Zündschloss (genaugenommen den Zündanlassschalter) für den Übeltäter! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
ich weiß nicht, warum ihr immer gleich alles ausschließen wollt. Lest Euch mal genau seine Scxhadenbeschreibung durch und dann wirst auch Du sehen, das es wohl der Leerlaufregler sein wird. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Zitat:
![]() @BadGolf: Entschuldigung, aber du wusstest was gemeint war! ![]() MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
ich habs mal rausgekratzt ist das Typische bei klemmendem Leerlaufregler. Ich kenne das nur gut genug. Mal die Frage umgedreht gestellt. Was hat der ZAS mit 2000 U/min zu tun ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
Wenn der Leerlaufregler klemmt, dann geht er aber über 2000 U/min nicht aus deswegen! Neulich kam ein Bekannter bei mir vorbei und sagte seine Lichtmaschine sei defekt... weil über 2500 U/min die Sicherung fürs rechte Standlicht fliegt!!! Er hat bei seinem Passat nen offenen Luftfilter verbaut, dieser scheuerte den Lichterkabelbaum durch und verursachte durch die Motorschwingungen ab 2500 U/min einen Kurzschluss... was ich damit sagen will: Nichts ist unmöglich! Ich stelle mir das so vor, dass beim Zündanlassschalter ebenfalls die Vibration ab 2000 U/min dafür verantwortlich sind, dass er aussetzt! MfG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo zusammen, der fehler wurde gefunden, es lag an der zündspule und dem kraftstofffpumpenrelais. danke euch für die tips. ps. ist es ein großes problem 18zöller auf dem dreier einzutragen? MFG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eingetragen bekommst das normal ohne Probleme ![]() aber eben nur wenn du auch die Arbeit dazu machst, also Kanten Umlegen und ziehen denn sonst wirste die 18er ned drunter bekommen | |||
| Antwort |
| |