| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hi leutz... Bin gerade eben den Golf von ner freundin gefahren (Pink Floyd Bj: 1994...60PS) So und da is mir aufgefallen, naja eher hats mich tierisch genervt das dass Fahrwerk tierisch weich ist... beim kleinsten windhauch wird man richtig hin und her geworfen!!! So meiner kenntniss nach ist das ding noch original bis auf die Dämpfer hinten die sind gerstern neu gekommen..... Und dann ist mir noch aufgefallen das wenn der wagen im standgas läuift und ich das fernlicht einschalte das die drehzahlen auf unter 600U/min gehen... Hab als erstes gedacht die lichtmaschiene... wollte nu ma wissen was ich als erstes überprüfen könnte also was der haüfigste grund für so ein Prob. sind.... bevor ich nu ne neue Lima einbaue und dabei ist sie das garnicht.... Hab auch schon in "suche" gesucht aber nix der gleichen gefunden!! Danke schon ma für die Hilfe... Mfg JAn | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das mit dem Fahrwerk wird so original sein... Abhilfe am einfachsten durch Sportfahrwerk! Wenn die Drehzahl runtergeht arbeitet die Lichtmaschine! Eventuell ist die Batterie etwas klein ausgelegt oder schon etwas schwach! Mess mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor! Sollte einen festen Wert zwischen 13,8 und 14,2 Volt haben! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ich habe auch zu ihr gesagt das sie sich gleich ein sportfahrwerk kaufen soll... aber sie wollte im winter nicht so tief fahren... naja is ihre sache jetzt waren ihre Dämpfer hinten eingefroren...(kp Wie das geht) und nu hat sie sich für 140€Neue einbauen lassen... Sie hätte sich auch für 159€ ein sportfahrwerk kaufen können aber das wollte sie nicht... naja ihre sache... Das mit der Batterie werde ich morgen gleich messen... ma schauen... ich habe schon auf lima getippt da wenn der motor läuft so ein geräusch endsteht als wäre da ne Riemenscheibe lose... Wie gesagt ich guck mir das morgen mal in ruhe an... Aber danke auf dich ist immer verlass.... *schleimspur* Mfg JAn | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer | he hatte ich auch ma weich wie pudding hab jetzt welche von ebay drin alle 4 für ca 100€ hab ich übern jahr jetzt drin und sind inner härte so wie koni gelb einbau war kostenlos und achsvermessung 30 € | |||
| Antwort |
| |