| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo Ich bräuchte mal die Anzugsdrehmomente für die zweiteiligen Federbeinlager an der Vorderachse für die Schraube auf dem axiallager bzw Wälzlager und für die Schraube auf dem oberen Teller im motorraum! Danke Geändert von danielr5952 (10.01.2015 um 12:29 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Kann mir keiner helfen wäre echt wichtig! Danke! | ||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger | evtl hilft das schon mal weiter http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dcvuh698np.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9vzbml3kh6.jpg Gruss Geändert von dc3km (10.01.2015 um 12:33 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Danke brauche es aber für die Vorderachse! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
klingt jetzt vielleicht etwas "grob" aber schlussendlich ist es nicht so wichtig. Du kannst auch mit "loser Mutter" fahren - diese ist quasi ja nur dafür da um das Federbein im Dom zu haben, wenn du das Auto anhebst, bzw das auto ausfedert. Ich habe schon einige Fahrwerke umgebaut - mach es Fest mit dem Gedanken, dass es sich um ein Fahrwerksteil handelt. ;-) Nach fest kommt übrigens lose. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
so fest knallt man die nicht. ich meine 40 NM im kopf zu haben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Es ging mir hauptsächlich um die Mutter die das wälzlager hält! Trotzdem danke | ||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Hab´s gerade im Reparaturleifaden für die Basisachse nachgeshen. Demnach wird die Nutmutter oberhalb des Federbeinlagers mit 40 Nm und die selbstsichernde Mutter ganz oben mit 60 Nm festgedreht. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Ist das für diese Variante siehe bild | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die genannten Anzugsdrehmomente gelten für die neue Ausführung, also die mit seperaten Lager (Axialrillenkugellager) | |||
| Antwort |
| |