| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin. Habe hier 2 Stockcars, die letztes Jahr noch gefahren sind. Einen 6N bei dem der Motor nach dem letzten Rennen platt ist (Nockenwellenrad zerbröselt) und einen Golf 3, der am Hinterrad Beifahrerseite geschätzte 40° Sturz hat. Der Golf soll diesen Sommer wieder einsatzfähig sein.Ich weiß noch nicht, was da jetzt verbogen ist, das werde ich mir demnächst mal ansehen. Was ich fragen wollte: Kann ich Achsteile von dem 6N überberbehmen? Oder ist das eine ganz andere Hinterachse? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Soweit ich weiß ist das nicht hinten passig, fängt schon bei den dämpfern und federn und der rest ebenfalls. Einzig und alleine könnte die bremse hinten identisch sein (Trommelbremse). Da es aber für Stockcar ist kannste ja basteln oder den golf 3 motor in 6n, weil die motoren identisch sind auch die aufnahmen, das wäre einfacher...ansonsten einfach schrottplatz und dass passende aus einem golf 3 rausholen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke. Ja schade. Aber mal sehen. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was mit dem Hammer richten. Beim Schrott was holen ginge auch, aber unser Schrotthändler hier nimmt für ne Hinterachse so viel, wie ich für den ganzen Golf bezahlt habe. Wenn sich der Motor so einfach umstecken lässt, wär das auch ne Option. Wobei ich lieber den Golf nehmen täte, denn der hat noch so viel Luft zwischen Stoßstange und Motor, was beim Stockcar echt von Vorteil ist. Beim Polo sitzt der Motor so dicht hinter der Stoßstange und bekommt bei einem Crash schnell mal einen mit (wo dann zum Beispiel das Nockenwellenrad zu bruch geht) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Beim 6N wird der Dämpfer oben an der Hinterachse befestigt und nicht wie beim Golf weiter unten. Denke auch mal, dass die 6N-Achse schmaler ist. Hier siehste das ganz gut mit der Dämpferaufnahme. http://www.callparts.de/sites/defaul...42/1202677.jpg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Wie gesagt mit Motor war nur ne idee der aee zb wurde im polo auch verbaut und diverse andere... Denke aber mal das sich das richten lässt muss ja nur rollen für stockcar | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |