| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo Ich fahre einen 1,6er 75PS AEE bj. 97 Ich habe letztes Wochenende ein neues Fahrwerk eingebaut. (Bilstein B4 Stossdämpfer + H&R 40mm Federn) Vorher war ein TA-Gewindefahrwerk verbaut. So jetzt zu meinem Problem... Der Wagen ist in Fahrtrichtung vorne rechts ca. 2cm höher als links ![]() Kurz gesagt er steht schief. Ich dachte früher immer es könnte an dem Gewindefahrwerk liegen, mit dem war es aber kein Problem, da ich den Unterschied einfach ausgleichen konnte... Das Fahrwerk ist 100% richtig verbaut also Domlager und so alles am richtigen Platz. Ist mein Golf jetzt einfach schief ? laut Vorbesitzer ist er unfallfrei. Hatte das schonmal jemand ? und hat vielleicht jemand ne idee wie ich das Problem beheben kann? Danke schonmal Und dann hab ich noch eine 2te Frage: Der Wagen ist hinten tiefer als vorne. Das liegt wohl nicht an meinem Golf hoffe ich, da das Problem anscheinend auch bei anderen vorkommt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Radkästen sind hinten nicht auf gleicher Höhe, wie vorne. Deswegen sieht das hinten tiefer aus ![]() Zum anderem Problem kann ich dir auch nicht sagen, woran das liegt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Kontrollier nochmal die Federbeine ob die gleich sind bzw. gleich zusammen gebaut sind, desweiteren kannst du mal ein Bild posten, auch mal eins von den Domen im Motorraum. Das er hinten tiefer ist als vorne kann passieren bei 40/40 und deinem Motor bzw. bei den leichteren Motoren... Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (06.01.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Mehr als sagen, dass Problem ist bekannt, kann ich nicht. Ich hatte auch ein schiefes Auto, was ich nur durch Gewindefahrwerk ausgleichen konnte und wenn ich mich recht entsinne, war das bei Ben's grünem 3er auch so... Wäre cool, wenns dafür n Grund gäbe, würde mich auch interessieren ! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Jo mein Golf 4 war auch bissl unterschiedlich hoch. War ca n centumeter den ich halt durchs Gewinde ausgeglichen hab.. Interessant wärs schon, ich würdes aber halt auf fertigungstoleranzen schieben. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ok schonmal gut das ich nicht der einzige bin. Klar Fotos kann ich heute abend mal machen. | |||
| Antwort |
| |