| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Seit ein paar Tagen hat mein Golf (ABS) folgendes Problem: Er geht einfach aus. Kontrolleuchten brennen nicht und der Anlasser dreht sich auch nicht. Nach mehreren Versuchen ist dann wieder alles in Ordnung. Meiner Meinung nach ist das der ZAS. Seit Ihr der gleichen Meinung oder habt Ihr andere Ideen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hat dein Wagen eine Doebstahlwarnanlage? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja, die alte (erste). Gehen bei der DWA auch die Kontrolleuchten aus? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Es gibt verschiedene DWAs. Ich glaube, dass die älteste die ganze Zündung abstellt. ICh halte eine defekt an dieser für wahrscheinlich, denn wenn sich der Anlasser ebenfalls nicht betätigen lässt, welcher eine ganz eigene Klemme im ZAS hat (50), wird da versehentlich die DWA greifen. Abhilfe: DWA nachlöten, die bekommt mit der Zeit Haarrisse an den Lötstellen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Oder gleich überbrücken, zum Glück wurde hier die Anleitung aus dem anderen Forum veröffentlicht | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Es gibt insgesamt drei Ausführungen der DWA. Die mittlere unterbricht auch den Stromkreis der Klemme 15 (= "Zünd-Plus"). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
So hier mal das Update. Habe heute die DWA ausgebaut und überprüft. Ergebnis= Totalschaden. Mehrere Kurzschlüsse zwischen den Leiterbahnen (Brandspuren sind deutlich zu erkennen). Deshalb habe ich die DWA überbrückt. Jetzt läuft er wieder. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu RalfBHV für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (08.01.2015) |
| Antwort |
| |