| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hey, ich plane mal gerade wieder meinen nächsten umbau. Wird noch nen paar Tage dauern bis es losgeht, aber Teile kann man ja schonmal zusammen suchen. Also geht darum will meinen Golf auf 4-Motion umbauen. Gibt ja die umgebauten syncro hinterachsen auf 4-motion fertig zu kaufen. Jetzt ist nur mal die grundsätzliche frage in wie weit unterscheiden sich die aufnahmen der Karrosse für die Hinterachse ? Sind es die gleichen Punkte ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Aufnahmen für die Hinterachse sind gleich. Für die Syncro Achse gibts zwei Adapter Im Anhang, ein Bild aus meiner Garage: | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Die achse gibt es Umgeschweißt zu kaufen! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
habt ihr zufällig die tn für die adapter ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gibts glaube ich nicht mehr. Entfallen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
na hervorragend, aber das kenne ich ja schon von meinem Corrado aufbau, Problem nur, ich wollte für das Vorhaben schon nen Golf4 V6 schlachten, jetzt auch noch nen 3er syncro zum zerlegen besorgen... naja mal was anderes, wie siehts mit dem Tunnel aus ? Höre da immerwieder differentiere meinungen. Anders oder doch gleich ? Und wie weit muss das Heckblech hoch ? Oder reicht es die Reserveradmulde zu entfernen ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gleich beim Golf 3 /evtl. einzelne Halter anders), unterschiedlich beim Golf 2. Reserverradmulde entfernen reicht, nur dann muss der Tank in den Innenraum. Benötigt also nen Renntank. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ohne Kofferraumboden vom Syncro wird es nicht vernünftig,du brauchst ja auch noch den Tank vom Syncro. | |||
| Antwort |
| |