| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Huhu ihr lieben und frohes neues Jahr, also ich habe unter meinem Cabby ein MSD und ESD von Bastuck (alte Version). Da ich nun das Gutachten von einem sehr netten Forenmitglied bekommen habe, (vielen dank nochmal ) ist mir aufgefallen das dort auch ein VSD aufgelistet ist.Wie sieht das nun aus mit der Eintragung? Denn soweit ich weiss, hat das Cabrio original auch keinen VSD... ![]() Lg BassBaby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
in der abe sollte normalerweise aufgelistet sein Bei welchem auto und KW zahl welche schalldämper verbaut sein müssen bei der Ganz alten anlage Gab es sogar nur rohre bis endschalldämpfer mit nummer :-) die hatte ich damals . zu dem hast du bei Bastuck normalerweise eine EWG frei gabe und somit eintragungsfrei | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Also es ist jetzt ein rotes Teilegutachten dabei wie zb bei Fahrwerk und co. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Im teilegutachten steht drin wahlweise alle drei Schalldämpfer (egal ob das Auto nun original alle drei hatte, oder nicht), oder lediglich endschalldämpfer, rest der auspuffanlage dann original | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Die EWG gibt es soweit ich weiß nur bei der neuen Version, da diese nur bis zu einer bestimmten dB Lautstärke "gehen". Falls ich mir irre lasse ich mich gern eines besseren belehren. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das stimmt alte Anlage rotes Gutachten muss eingetragen werden. Neue Anlage hat die blaue ABE einfach Auspuff drunnter bauen und fertig. Mein dad hat untern Z3 4 Zylinder Bastuck ab Kat neue Version die ist mir bei manchen Drehzahlen schon weng zu laut da sie zimmlich leer ist dröhnt sie weng. | |||
| Antwort |
| |