| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo an alle! Hab da mal ne Frage bezüglich des Variants (hab noch nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden). Mir ist bekannt, dass es ihn ab 9.1993 bei den Händlern gab. Weiß einer von euch vielleicht wann der Verkaufsstart genau war (Tag)? Ich frage das deshalb, da meiner am 3.8 93 gebaut und am 12.8.93 ausgeliefert wurde. Schließlich wurde er dann vom Autohaus am 23 September 1993 erst zugelassen. Danke schonmal im Voraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Aus den Infoseiten der Teileliste kann ich Dir sagen, dass der Golf 3 Variant ab Juli 1993 produziert wurde. Zur damaligen Zeit kamen neue Modelle immer nach den dreiwöchigen Werksferien, in denen die ganze Produktion ruhte, auf den Markt. Die Werksferien wurden dazu genutzt, die Produktionseinrichtungen und Fließbänder im Werk für die neuen Modelle vorzubereiten und einzurichten. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GT Special 1993 (29.12.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das war ja mal ne klare Ansage! ![]() Danke. Jetzt weiß ich's endlich mal. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Unterscheidet sich der normale Golf 3 und der Variant eigentlich von der Typbezeichnung? Denn dann könnte man ja anhand der fortlaufenden Nummer in der Fahrgestellnummer erkennen, der wievielte Variant es ist. BSP: WVW ZZZ 1H Z S W 000001 wäre die Fahrgestellnummer 1H für Golf 3, S für Modelljahr 95, W für Produktionsort Wolfsburg und dahinter die fortlaufende Nummer | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Wollte wie geschrieben nur wissen, ab wann der Variant produziert wurde. Aber das ist mir ja jetzt bekannt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die fortlaufende Nummer betrifft glaube ich den Golf und den Golf Variant. Bin mir jedoch auch nicht zu 100%sicher. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Schau mal ob bei dir auch "1H" in der FIN steht. Würde mich mal interessieren. Nebenbei, WVW ist die Herstellerbezeichnung von VW, Z ist ein "Lückenfüller". Geändert von MirKesBre (29.12.2014 um 22:16 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bei mir steht 1H... Und dann halt noch weite unten: 1H5 5L4 Geändert von GT Special 1993 (29.12.2014 um 22:01 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele |
Achso, dann ist es gleich der G3 Limousine. Dann kann man an der fortlaufenden Nummer nur sehen, der wievielte Golf des Modelljahres es ist. | ||
| Antwort |
| |