| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Servus Leute, wollte heute mein Handbremsseile wechseln und habe nun folgendes Problem: Das Stück Plastik am Handbremsseil ist abgebrochen und hängt in dem Führungsrohr fest. Bekomme das neue Handbremsseil nicht hineingeschoben und ich bekomm das Stück Plastik auch nicht aus dem Führungsrohr raus. Jemand Ideen oder brauch ich die Führungsrohre jetzt neu? Dachte vielleicht daran die Röhrchen zu erhitzen, bis das Plastik flüssig wird und raus läuft oder soetwas in der Art. Vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem, danke schonmal.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wir hatten mal am Käfer ein ähnliches Problem. Gelöst haben wir es indem wir einen Schweißdrahtvorne etwas abgeplattet haben und dann in die Bohrmaschine eingespannt und drehend das Rohr gereinigt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass du etwas ähnliches versuchen kannst. Versuch mal von innen da das mit einem Schweißdraht raus zu drücken. Evtl mit dem Hammer drauf hauen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Versuch's mal mit Pressluft rauszublasen - nur so 'ne Idee. Viel Erfolg! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
1H0 711 951 B Führungsrohr für Handbremszug links, EUR 6,43 1H0 711 952 C Führungsrohr für Handbremszug rechts, EUR 6,43 Die genannten Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen des Werkes. Ich schreibe das deshalb dazu, weil es nicht wenige VW-Betriebe gibt, die in ihrer Geldgier mehr für die Teile nehmen. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.12.2014 um 21:46 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Du hast schon die richtige Idee: Heißmachen, bis der Kunststoff schmilzt und die Reste herausziehen. Das ist bei mir auch passiert, als ich vor kurzem die Handbremsseile ersetzt habe. Kurz mit dem Brenner die Rohre erhitzt und die Stücke glitten wie von selbst aus dem Rohr. MfG Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tornado für den nützlichen Beitrag: | Hermsi (13.01.2015) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Danke für's Feedback! | |||
| Antwort |
| |