| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tach, wollte mal Fragen welche Reifengröße normal im Fahrzeugschein für den VR6 eingetragen ist. Bei mir steht im Schein nur 205/50 R15, das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Ist das normal, das nur diese Größe da eingetragen ist? Ich kann doch im Winter keine 205 Reifen fahren... oder darf ich abwärts egal was fahren? Welche Reifengröße ist für den Winter beim VR6 vorteilhaft? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
in den neuen scheinen ist nur noch eine kombination eingetragen.. Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber diese kombinaionen waren am golf verbaut und können mit orginal felgen ohne eintragung gefahren werden... ich hab im winter 185/55/15 auf ner 6j vw felge... beachte, unter 15 zoll geht im vr6 nicht ![]() greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also könnte ich die 185/55 ohne Eintragung fahren, obwohl sie nicht im Schein stehen? 195/50 müssten dann erst eingetragen werden beim TÜV? Was macht mein Tacho dann? Habe im Sommer 205/40 R17 drauf mit Eintragung. Sollte ja passen, war ohne Tachoangleichung... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Muss der Winterreifen Reinforced sein? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
um welche felgen gehts denn? auf ner 6j 15 vw felge kannst auch 195/50 fahren, sind ja in der reifenfreigabe auch gelistet! nur halt auf den loadindex beim VR achten... am tacho hast ja nix verändert, also passt der abrollumfang bei den dort angegebenen kombinationen... greetz weesel edit: nö, nur halt der LI muß stimmen... glaub VR hat 86... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die Freigabe beim VR6 für 195/50 sehe ich aber nicht im PDF Dokument, nur bei den kleineren Motoren. Würde sich entweder um eine 15" Zender Challenge Felge handeln, Breite weiß ich leider nicht. Oder um die Gti Jubi Felge in 16" Muss der Winterreifen reinforced sein? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | wie oben schon geschrieben, nein der LI muß halt stimmen!Zitat:
die jubis kannste ohne probleme fahren, bei den zender weiß ich es nicht.. greetz weesel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wobei bei den Jubis in 16" es denke mal eine Kostenfrage ist. Da sieht die Auswahl an Kombinationgrößen nicht so doll aus. Weiß einer welche Winterreifen auf der 16" Felge am besten sind? 215 ist ja glaube fürn Sommer drauf. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Es stehen mal wieder neue Winterreifen an: in dem VW Papier oben steht beim VR6 eine 81T Freigabe als Lastindex... ist das wirklich richtig? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
da musst du mal in deinem schein nach den Achslasten schauen, das geteilt durch zwei und dann gucken, welchen lastindex du brauchst.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
naja der VR6 sollte ja immer die gleiche Achslast haben. Glaube irgendwas um die 900 kg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
VR hat an der VA 955KG. Serienmäßig sind Reifen mit 86er LI montiert. Alles was mehr als einen 84er LI hat ist ausreichend. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Aber warum ist dann in der reifenfreigabe ein so geringer LI freigegeben? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
0800-Volkswagen anrufen dann weißte Bescheid | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weil ein Telefonat mit Volkswagen ja auch so doll weh tut.... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Im Umkehrschluss zu deiner Aussage existiert das Forum also nur weil Telefonate 'weh tun'??? Ich höre lieber die Meinung eines Experten hier, als von einem Sachbearbeiter von VW. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Problem ist, die offiziellen Experten sind die Jungs und Mädels von VW... aber gut, eher traue ich "Experten im Internet"... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (12.12.2014), g3cmann (12.12.2014) |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich seh in der pdf Liste keine 195er für den VR6! nur 185/55 oder 205/50, die 205er nur auf 6,5Zoll Felgen. Das 81T muss nen Fehler sein, bzw. steht dort ja noch reinforced im Gegensatz zu den kleinen Motoren. Wie schon gesagt muss nen 84er Lastindex beim VR sein! Zender Challenge 7x15et33? Auch da keine 195er. Die 185er nur mit Reifenfreigabe. | |||
| Antwort |
| |