| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich fahre einen Golf 3 Variant, Bj. `97, 90 PS, Mkb.: ADZ, ~ 140 tkm. Gerade beim Kaltstart, im erhöhten Leerlauf, oder bei etwas höherer Last hört man vom Abgassystem her, zwischen Motor und Kat ein helles Klingeln oder Knistern. Auf den ersten Blick scheint nichts lose oder undicht zu sein. Wir haben zwei identische Vergleichsfahrzeuge, bei denen dieses Geräusch nicht auftritt. Vielleicht kann mir jemand helfen, das Problem zu lokalisieren und zu beseitigen. Vielen Dank! marineblue | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
- Kat kaputt - Blech vom Kat locker Hatte das mal bei meinem Wintergolf.. da war des Innenleben vom Kat zu ner Kugel geschmolzen und hat dann immer geklappert wie Sau ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
so wie vwgolf3-steve19- es sagt oder einfach nur der hitzeschutzblech vom kat locker... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute! Ich habe das gleiche Problem. Wenn der KAT hin ist, muss er neu, klar... aber wenn er nur lose ist, wie kann ich den dann am besten wieder in festen Sitz bringen, sodass er nicht mehr so schäppert? Gruß Ps.: Habe gleichen Wagen + Motor, wie man im Profil sieht 110tkm Geändert von Lenny (12.03.2012 um 19:29 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |