| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Ein "Hallo" an Alle und besonders an die jenigen,die mich aus dem anderen Forum kennen !Was soll ich groß erzählen ,der Wagen ist soweit fertig und es wird auch nichts mehr dran verändert.Über die Jahre wurde der Golf aufgebaut,optisch wie auch immer wieder leistungssteigernt.Ich habe über die Zeit diverse Sachen ausprobiert und verbaut (Auspuffanlagen,Drosseln,unterschiedliche Kraftstoffe etc.),daraufhin Prüfstandsläufe durchgeführt und schriftlich festgehalten.Halt alles was dazu gehört.Paar Videos müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben (Auspuffanlagen,Tacholäufe etc.)... Erfahrungsberichte mit Fakten.. Habe halt so ziemlich fast alles ausprobiert mit der Mono was geht,und was nicht geht.Mal ein paar Fakten: Daten: Bj: 08.93 Km: muss ich gucken ![]() Lack: LC4V Dark Violett Perleffekt Motor: ABS 1.8L 132PS Felgen: aktuell Carline CM6 in 9x16 ET 17 vorne und ET 10 hinten Hankook Ventus EVO S1 215/35/16 Auspuffanlage: Klappenanlage 60mm ab Kat durchgehend bis ESD,steuerbar über Schalter im Innenraum Bremse: G60 Bremse vorne 280mm Zimmermann mit EBC-Blackstuff Belägen & 256mm Zimmermann hinten.Gelochte Version Außen: Frontstoßstange,original gecleant Heckstoßstange,Streetfighter Seitenschweller,Dietrich Motorhaubenverlängerung in Blech Heckklappe,clean und Blechstreifen eingezogen Kühlergrill Rieger/Eigenbau Scheinwerfer Dokas geschwärzt Rückleuchten Hella Magic`s Schwarze Frontblinker Schwarze Seitenblinker Radlaufverbreiterungen geglättet und Seitenleisten (Zeichenaussparung zugeschweißt) + lackiert etc. Motor: Fächerkrümmer Supersprint Metallkat Edelstahl Schrick Nockenwelle Zylinderkopf bearbeitet Ansaugbrücke bearbeitet Vorwärmigel bearbeitet Modifizierte Drosselklappe/Vergaserflansch Modifizierte Einspritzung Externer Benzindruckregler Luftfilter Power Box Abstimmung auf Ultimate 102 60mm Edelstahl Klappenanlage u.v.m Paar Fotos noch Geändert von Breeder (18.04.2016 um 21:39 Uhr) Grund: Erweiterung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Willkommen hier, Franky! Und weiterhin Knitterfreie Fahrt! Aber lass' die Felgen heile ![]() Und nicht zuletzt, ein echt schönes und gepflegtes Auto! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hey kennt man dich auch man meine alten felgen kommen echt gut, wenn ich das bett vorn seh bereu ich es i-wie das die futura nur 8 breit sind | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ASAGOLF3 für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hey schön das du nu auch hier bist! dein auto find ich wunderschön, aber das weißt du ja. die carline sehen klasse aus! der ort wo das vorletzte foto aufgenommen wurde kommt mir bekannt vor | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Sehr schöner Golf was mich interessiert wie viel NM hast du raus bekommen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das schreit hier nach Abo | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi Frank | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Franky! Die alte Rennschüssel ist immer wieder genial | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Frank ist jetzt auch hier | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Ein Danke an Stephan,Micha,Ben ... Jo Ben,mein erstes und letztes Forumstreff.Jetzt läuft die Rennschüssel wenigstens richtig Daniel ! Wurde auch Zeit.. Hey Marco ![]() @ABSu.ABU Golf3 Besitzer Drehmoment... Das ist so eine Sache,da bei vielen Läufen gerade das nicht gemessen werden konnte,da Prüfstand defekt.Ich hatte damals bei 126,5PS/173,2Nm.Was ich aktuell habe bei 133PS kann ich dir nicht sagen.Wollte ich aber nochmal checken lassen.Sollte/müsste mehr sein.Zum Vergleich hat der ABF 180Nm... Aber weisst du... Das wichtigste ist,den Konstanten Verlauf über das GANZE Drehzahlband zu haben bis zum bitteren Ende.Bei mir kommt der Begrenzer bei 6800 (kurz vor 7000) !? Ich werde alt... Wenn ich voll im Thema bin dann hab ich die Zahlen immer vor Augen.. Aber da der Wagen fertig ist muss ich echt überlegen wie was war Geändert von Breeder (09.12.2014 um 17:25 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey Franky........ freue mich dich jetzt hier begrüßen zu können. ![]() Dachte schon das ich dich durch das spontane schließen des anderen Forums als Kontakt auch verloren habe. Haha....du und alt Bei deinen ganzen Motor Test's glaube ich Dir nicht, das du einiges Vergessen hast | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey Thorsten ![]() Joa,ich weiss auch nicht was mich geritten hat... ![]() Das meinte ich ernst...Viele Facts sind mir nicht mehr Geistesgegenwärtig und wegen den Nm vorhin musste ich echt im Ordner gucken.Es gab Zeiten da konntest du mich Nachts wecken und ich konnte dir alles sagen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Bald sind sie alle wieder zusammen. Optisch nicht mein Ding ![]() Aber der Motor ist klasse! Der hat Respekt verdient | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Olympus für den nützlichen Beitrag: | Breeder (09.12.2014) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja der Franky ist nun auch hier ![]() Schön das es den Wagen noch gibt. Hatte Spaß gemacht für ihn zu arbeiten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen hier Franky. Gefällt mir echt gut dein Golf | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke Jan ![]() Hey Jens,alter Motorenbauer... Die Kiste läuft nun ganz gut.Hat auch lange gedauert. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
***Edit*** Geändert von Breeder (10.12.2014 um 17:58 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also haste den unruhigen leerlauf jetzt auch im griff? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
Zum Glück ja ben.. Das War auch eine kasperei... aber ist ja kein wunder.motor bzw. einspritzungsmässig fahre ich ja quasi einen prototyp.was mich auch x hundert Euro an Lehrgeld hat kosten lassen.vieles weiß ich jetzt erst hinterher. Leerlauf im kalten sowie im warmen Zustand ist top.und das Poti ist jetzt auch richtig eingestellt.. sollte man am besten nicht abmachen oder verstellen. Geändert von Breeder (10.12.2014 um 10:47 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Breeder für den nützlichen Beitrag: | Ben_RGBG (10.12.2014) |
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja gut, aber bei der Drosselklappe die du verbaut hattest musste ja das Poti wegen schweißarbeiten und zum spannen auf den Fräßtisch ab. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es sonst niemanden gibt der auch eine 46er bzw 48er Drosselklappe in einem Monojet gehäuse fährt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag: | Breeder (10.12.2014) |
| Antwort |
| |