| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
HI Leute da ich bald mein Golf bekomme, wollte ich mich hier erkundigen wie ich den etwas aufpeppen könnte. Ich wollte gleich die Scheiben mit Tönungsfolie bekleben. Weiß aber nicht genau welche Farbe am besten wäre. Mein Golf ist Rot. 5 Türer. Ich möchte am besten eine Tönungsfolie die so einen Spiegel effeckt hat. Dankeschön für eure Tipps Gruß Ser0gt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Geh am besten mal zum Folienmann in deiner Nähe. Also Scheibendoktor, Foliatec usw. Die haben meistens auch muster da, dann siehst du wie die wirkt wenn sie hinter der Scheibe ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meinst du vllt sowas hier???? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
yo genau sowas in der Richtung habe ich gemeint!! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
So ich starte jetzt zum vierten mal einen verzweifelten Versuch in diesem Forum eine Antwort oder wenigstens einen Tipp zu bekommen. War schon beim FoliaTec Stützpunkt aber die hatten leider nur ne sehr kleine Auswahl im Laden und keine Muster da. Hab den normalen schwarzen Lack (siehe Avatar) .. welche Tönungsfolie könnte am besten passen ?? FoliaTec Midnight Superdark FoliaTec Midnight Dark FoliaTec Midnight Light Irgendeinen Tipp oder ne Idee ? Bin für jede produktive Antwort dankbar | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Danke für eure Hilfe. Zitat: Ich hab so Foliatec Spiegeleffect Folien drin. Die hatt aber schon der Vorbesitzer reinmachen lassen. Mir gefallen sie aber irgendwie nicht. Kann mich aber auch nicht wirklich von ihnen trennen das sieht echt hammer aus, sowas habe ich gemeint, da mein golf fast die gleiche farbe hat. Ich möchte die Folie in der gleichen Frabe wie das Auto. Oder wäre es besesr in einer anderen Farbe? Gruß Ser0gt | ||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@Ser0gt Foliatec Midnight-Reflex heißen die glaub ich... Hab auch solche drin... Aber mein Tipp, lass es lieber machen... Ich habs selbst gemacht, aber mir gefällts nicht so sehr... (Bläßchen usw.) Wenn dann richtig, denn wenn man schon 80€ für Foliatec ausgibt, ist es ärgerlich falls es doch net so wirklich wird. Profis machen es schon für 180€ inkl. die Folie. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hier sind meine... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
@OF-MO 700 hast schöne radkappen nene scherz joar siet gut aus die folie | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
naja das letzte Bild ist ja nun nicht so der Hit, hast da keine besseren? ![]() Ich werde, falls ich es mal irgendwann machen lasse, in einem tiefschwarz Ton machen lassen. So das quasi diese schwarzen Ränder an den hinteren Scheiben (3-Türer) nicht zu sehen sind. Nachteil ist halt das man dann Nachts nichts mehr sieht nach hinten... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
was?klar sieht man da was! was willste denn nachts sehen? wenn einer hinter dir fährt, das siehst man! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Hab meinen Golf 3 erst seit 2-3 Monaten, da wird noch viel gemacht... Einige Sachen wie Gewindefahrwerk, Scheibentönung, Sportgrill und Angeleyes hab ich ja schon... In den Semesterferien wird er dann in Sunrisegreen lackiert... Übrigens, Frontstoßstange hab ich ja auch schon gekauft und cleane Heckklappe... Muss halt noch alles lackiert werden... Will nicht jetzt in dunkelgrün und dann einen Monat später in Sunrisegreen lackieren... Unterstrichen wird das ganze mit 8x17 Mam Novolari Felgen.... :-) Dann kommt er auch in den Showroom... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
![]() Das ich sehe wenn wer hinter mir fährt ist mir auch klar, das siehst auch in den Spiegeln... Aber ich muss des öfteren in schlecht beleuchteten Straßen etc. parken und da sieht man, wenn die Scheibe dazu noch ein bissl dreckig ist relativ wenig Ist aber für mich kein Grund drauf zu verzichten, fahr ich halt 5 Minuten länger und such ne große Lücke *g* | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hab hier noch ein Foto vom Golf eines Freundes. Keine Ahnung ob das auch die Folie ist, spiegeln tut sie jedenfalls schön. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ohh neee, also tut mir Leid aber sowas würde ich nie meinem Golf antun, genauso wenig auch die rote... Schwarz passt einfach zu allem...bei grün oder rot, wird alles zu grün bzw. zu rot...bäh ne :-) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
stimmt schwarz ist meiner meinung nach auch das beste | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
auf schwarze folien! :-) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab auch rot in nem roten auto schwarz finde ich hat jeder und bei richtig hell rot sieht schwarz nichts aus meiner meinung nach | |||
| Antwort |
| |