| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Helft mir bitte, ich muss ich den kommenden Tagen größere Strecken bewältigen. Heute zum Ersten mal aufgefallen, bei vollständigem Einschlag der Lenkung nach links hatte ich das Gefühl, das Auto ist gerutscht bzw. über etwas gefahren. Es gibt dann einen richtigen Ruck im Auto, oder auch mehrere. Meine Freundin erzählt mir gerade, genau das gleiche wäre ihr eben auch passiert. Was ist das? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, eine Bekannte hatte vor kurzem ein ähnliche Problem bei ihrem Golf 4 Cabrio 2,0. Beim Volleinschlag der Lenkung im Stand ruckte es am Lenkrad. Ursache war ein zu loser Keilriemen, der bei großer Last ruckweise durchrutschte. Keilriemen gespannt -> Problem erledigt. Gruß Klaus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es kann auch an einem ausgeschlagenen Führungsgelenk unten liegen. Dann knackt es auch, vorzugsweise, wenn man mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts rollt, ohne Antrieb. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Voll eingeschlagen und rückwärts passt, heute lässt sich das Problem aber nicht nachvollziehen. Er verhält sich ganz normal. Führungsgelenk würde sich aber doch nicht bei rechts und Linksanschlag bemerkbar machen, oder? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Allerdings nur wenn es feucht war und als die Abdeckung zum Schutz des Keilriemens nicht angebracht war. Fahrer mit Motorverkleidung haben auch keinen Schutz, da kann Wasser durch eine Öffnung direkt auf die Keilriemenscheibe spritzen. | |||
| Antwort |
| |