| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hey Leute , ich habe einen Golf mit einem Motor 1,6L und 75 ponnys (MKB AEA ) was müste alles aumgebaut werden wenn mann einen Motor mit 100 Ponnys einbauen will . Muß da auch die Bremsanlage geändert werden ? Soll nämlich ewentuell der 1,6 16V werden 1 Oder besser gesagt was für Motoren Kann mann mit der sehrien Bremse von meinem Auto einbauen ? Vorne is Scheibenbremse wie immer und hinten habe ich trommel Leider! MFG SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die bremsen würst du wohl umbauen müssen. Also vorne innenbelüftet und hinten scheibe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
naja tut mir echt leid aber ich glaub du brauchst auch andere achsen, steuergerät, etc. sprich wie beim vr6 umbau weil du nen motor mit anderem hubraum einbaust | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
event mal suche benutzen ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo... habe selber gerade einen Motorumbau hinter mir, bzw bin fast fertig. Ich kann Dir nur sagen, dass Du im eigenen Interesse die Bremsanlage tauschen solltest und der TÜV wird das wohl auch besser finden. Neben Motor und Anbauteilen musst Du den Kabelbaum, Steuergerät, Krümmer+Hosenrohr+evtl Kat, Antriebswellen und sehr wahrscheinlich Relais am Sicherungskasten tauschen. Dazu kommt noch das Anpassen der Wegfahrsperre(falls vorhanden) an das Motorsteuergerät... Ist also meist mehr Arbeit als man vorher denkt-leider am eigenen Leib erfahren! Aber wenn Du das alles vorher schon weisst ist es halb so wild! MfG Marry-O | |||
| | #7 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ich frage mich gerade ob er nicht den 1.6l 101PS (MKB: AFT ...) meint oder einen richtigen G4-Motor 1.6l! Der einzige 16V im 3er Golf ist doch der 2.0l (MKB: ABF ...) oder nicht. Ansonsten siehe Marry-O´s Beitrag was du brauchst. ![]() gruss Ronnsn | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Achsen musst du nicht umbauen! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
OT: Muss ich dann bei meinem GT spezial auch das Fahrwerk tauschen wenn ich einen 16V reinhängen will? mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Schau doch einfach mal in dein Gutachten wie hoch die max. Achslast sein darf! gruss Ronnsn | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
also in meinem Gutachten zum Beispiel sind alle Motorisierungen aufgelistet, bei denen das Fahrwerk zugelassen ist...vom kleinen 1,4l bis zum VR6 ist alles drin! Also schau mal in Deinem Gutachten nach. MfG Marry-O | |||
| Antwort |
| |