| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Freunde, es geht mir hier nicht ums Standlicht!!! Also ich habe jetzt lange alle Foren durchforscht doch sobald man irgendwo Blue Vision liest geht das Gespräch irgendwann in Richtung LED: Die einzige Frage die ich habe ist : Ist es möglich in die Originale Kennzeichenbeleuchtung eines Golf 3 ( 1.6 bj.97' 75 PS) eine hellere ( wie z.B Blue Vision) rein zu machen ?! Wenn ja : Welche genau? Sehr gerne auch erfahrungen und Bilder teilen Danke euch schonmal... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, bei Mercedes Benz wirst du kostengünstig fündig. Die Standlichtlampen W5W vom Xenonscheinwerfer machen ein helles Weisses Licht. Es sind denke ich mal Lampen von Phillips. Allerdings zu einem günstigeren Preis. Hier die Mercedes Teilenummer N 000000 006370 Preis sollte so um 7Euro für 2 Stück liegen. Die Lampen passen sowohl im Scheinwerfer für das Standlicht, als auch für die Kennzeichenbeleuchtung! Geändert von merlin-gordon (03.12.2014 um 11:50 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Gibt es noch andere Möglichkeiten eine passende Birne zu erwerben ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
In welche Richtung soll es denn gehen? Noch heller? Noch günstiger? Übrigens Birne = Leuchtobst! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu merlin-gordon für den nützlichen Beitrag: | batze91 (03.12.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also ich habe da die Phillips Blue Vision drinn... kannst hier mal schauen ein Vergleich Original und Blue Vision: http://www.golf3.de/pimp-my-golf/663...olf-4-a-2.html Mfg Sven Geändert von sven84 (03.12.2014 um 13:00 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Dachte einfach nur , ob man das Leuchtobst ( @merlin-gordon warum auch immer Leuchtobst ) auch wo anders bekommt als direkt bei einem OEM. ( und ob NUR die von Mercedes passen. Aber danke trotzdem. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@sven84 genaus das will ich auch !!! und wo hast du die her ? Passen die von der Länge is das Leuchtengehäuse oder musstest du da was ändern? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aichelzer für den nützlichen Beitrag: | sven84 (03.12.2014) |
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
![]() W5W ist die Bezeichnung >>> Bsp.: W5W 12V 5W W2,1x9,5d BlueVision Ultra Blister 2 St. Philips +SONDERPREIS+ | eBay Mfg Sven | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Deshalb wurde ich da stutzig, aber wenn du jetzt sagst die passen, bestell ich die gleich und hau die alten raus und die neuen einfach rein | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Um sicher zu gehen, schraube doch einfach mal deine Beleuchtung ab und nehme die Lampe raus und schau dir die Bezeichnung an... dann bist du dir zu 100% sicher. Mfg Sven | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Alles klar @sven84 ich danke dir. Und denke das das Thema hiermit durch ist | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
W5W wären auch die von Mercedes-Benz | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich hab mir die gestern bestellt, und hoffe ich kann sie heute einbauen. Falls dann bei euch Interesse besteht , kanni ch auch gerne mal Bilder hochladen Danke euch | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Welche und Wo bestellt? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | @merlin-gordon Ich habe mir jetzt die Philips Night Vision geholt . Für mich reichen die ![]() Philips 12961BVB2 Fahrzeugscheinwerferlampe W5W 12V BlueVision: Amazon.de: Auto Vorher: 20141204_175401.jpg Im Vergleich: 20141204_175711.jpg Danach: 20141204_202153.jpg Ich finde es ganz gelungen, aber es macht definitiv auch schon viel aus (zumindest zu allgemeinen Leuchtkraft ) wenn man mal die Gehäuse putzt Gruß Philipp | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich hab mir einfach neue kennzeichenbeleuchtungen geholt und die phillips blue vision.. neue gläser machen nochmal n riesen unterschied! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Richtig, die vergilben mit der Zeit. Auch mal den Zustand der Masse- und der Plusleitung in der Durchführung prüfen, sind diese bereits "angebrochen" hat man einen Widerstand drin, der somit für weniger Spannung und weniger Leuchtstärke sorgt. Aber warum seid ihr so scharf drauf das Kennzeichen möglichst gut zu beleuchten? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (12.12.2014) |
| Antwort |
| |