| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit den Hochtönern in meinem G3 Cabrio. Wenn man leise Musik hört fällt oftmals der linke Hochtöner aus, ab und an auch mal der auf der rechten Seite. Sobald ich dann das Radio lauter mache ist er plötzlich wieder da. Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn man leise Musik hört, ob von Mp3 Radio oder CD macht keinen Unterschied. Der linke HT hat das Problem deutlich öfter als der Rechte. Verbaut ist: Radio: ALPINE CDE-185BT Verstärker: Bull Audio BA-PA 4.200 - Front: BULL AUDIO BA-CS-6 Die LS hinten sind glaub ich Hifonics , aber da hab ich keine genaue Bezeichnung zu. Die Cinchkabel habe ich schon gewechselt gegen welche von "Cordial", die wurden hier irgendwo mal empfohlen. Angeschlossen ist ein Sub auf zwei Kanälen gebrückt und Front und die LS hinten zusammen auf den anderen Kanälen. Vielleicht habt ihr eine Idee. Schonmal danke im Vorraus Stefan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
1.) BITTE das FrontSystem ALLEINE auf Kanal 1 & 2 laufen lassen -> OHNE die hinteren Lautsprecher!!! ....die hinteren Lautsprecher kannst Du DIREKT AM RADIO anschließen! 2.) Bitte die Verkabelung der Hochtöner überprüfen!! ...es deutet auf einen Wackelkontakt hin! ....denn würde es an der Amp liegen, würde die hinteren Lautsprecher auch keinen Hochton von sich geben .... | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Werde ich so testen, da es bereits so angeschlossen war habe ich es auch nicht mehr geändert Gibt es da denn Probleme außer klangliche Defizite, wenn die hinteren LS mit angeschlossen sind? überprüft habe ich die Verkabelung bereits , hab auch schon die Verbindungsstücke von der Weiche zu den HT`s erneuert, aber auch das brachte keinen Erfolg.. | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Und mein Tipp: Am besten alles mal NEU VERKABELN !!! ... dann weißt Du auch, wo und wie gefuscht wurde, und kannst viele kleine Fehler korrigieren .... ...anders kann man Dir grad auch nicht zu helfen ...denn wir kennen ja nicht die Arbeitsweise von dem Vorbesitzer deines Wagens .... | ||
| Antwort |
| |