| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Tach Gemeinde Suche hat Nix ergeben, daher frage ich hier mal nach. Es geht um einen Golf 3 GT 66KW Seit ein paar Tagen zeigt die Wasseranzeige im Cokpit nix mehr an, bzw ganz wenig. Die Tankuhr geht auch sehr langsam hoch. Die Heizung funktioniert einwandfrei, also sollte das Thermostat in Ordnung sein. Kann man einfach einen anderen Tacho einbauen? Oder evtl nur die Wasseranzeige? Hat einer ne Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
erstmal testen, was macht die Temperatur wenn der Motor im Stand läuft. Geht die hoch? Ich würde mal den Temperaturgeber prüfen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Wenn der Motor im Stand läuft, geht später auch der Lüfter an. Alle Schläuche sind heiss. | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn auch die tankanzeige betroffen ist ist es oft der Spannungskonstanthalter - ein kleines elektronisches bauteil auch spannungskonstanter da könnte die suche helfen kann getauscht werden aber oftmals ist ein ersatz instrument einfacher zu verbauen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Dieser Spannungskonstanter sitzt an der Rückseite des KI. Siehe Bilder. Auf Bild 1 die Nr. 6. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu walter70 für den nützlichen Beitrag: | Mars (19.11.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ein Standardspannungsregler 7810 reicht völlig aus. Das ist ein Element, das kaum einen Euro kostet im Elektronikhandel. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
Das stimmt so nicht ganz,denn die 78XX benötigen eine relativ hohe Eingangsspannung um zuverlässig zu arbeiten. Da wir eine Spannungsdifferenz von 2-4V haben,kann das schon kritisch sein.Wird aber vermutlich ausreichen,um das Schätzchen zu betreiben. Besser wäre dann ei Low Drop Regler. Neben dem Regler könnte aber auch Kontaktprobleme verantwortlich sein. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich werd mir vom Schrotti mal ein Ersatzinstrument besorgen und grob anschliessen. | |||
| Antwort |
| |